Wieviel sollte ich denn am Tag trinken?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei den Temperaturen OHNE Sport würde ich dir mindestens 1.5 Liter an's Herz legen.

Der Mensch nimmt durch Nahrung auch Flüssigkeit auf, wie Obst und Gemüse und du kommst ungefähr auf 2 Liter Flüssigkeit am Tag.

Das reicht meistens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht sehr viel; dein Flüssigkeitsbedarf hängt davon ab wie groß und schwer du bist, was du den Tag über so machst, wie stark du dabei schwitzt oder austrocknest, ... Generell ist ein Liter am Tag aber nicht viel, du könntest durchaus noch etwas mehr trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Optimal sind Ca 2-3 Liter. Ich persönlich trinke aber selbst weniger als einen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der derzeitigen Wärme besser zwei bis drei Liter. Zumindest wenn du viel schwitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

30ml pro kg Körpergewicht 

! ohne schwitzen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das reicht bei weitem nicht. Man sollte ungefähr 2-3 l am Tag trinken, bei heißem Wetter noch mehr, da man an diesen Tagen ja auch mehr schwitzt...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich sollte man mehr als einen Liter pro Tag trinken, aber ich trinke noch weniger von daher, es reicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du sonst keinen Durst hast.

Wenn Du schwitzt (Wetter, Sport), sollte es mehr sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du noch am Boden liegen kannst, ohne dich festzuhalten, ist es OK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?