Frage von SenbonZakura39, 111

Wieviel sollte ich am Tag essen um abzunehmen?

Juten Abend, im Moment versuche ich abzunehmen- aber wieviel sollte ich ich essen? Zurzeit esse ich ca. ~152 kcal zum Frühstück, ~250 zum Mittagessen und Abendessen lasse ich aus, da ich nach 16 Uhr nichts mehr esse. Passt das so? :3 Bisher klappt es eigentlich ganz gut so, aber ich bin mir nicht sicher ob das jetzt zu wenig sind oder nicht. Ich bin 14, wiege 63 kg und bin 168 cm groß. ^^ Danke für Antworten!

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 36

Das sind viel zu wenig Kalorien! Damit machst du dich nur krank und landest über kurz oder lang im Krankenhaus weil du umkippst! Davon abgesehen brauchst du überhaupt nicht abnehmen da du ein komplett normales Gewicht für deine Größe hast! Und dann bist du auch mitten in der Pubertät da solltest du auch überhaupt nicht ans Abnehmen denken. 

Übrigens. Dein Grundbedarf müsste bei irgendwas um die 1350kcal liegen und allein DAS braucht dein Körper schon um überhaupt überleben zu können und richtig zu arbeiten! Wenn du dich weiterhin nur von so ein paar Kalorien ernährst rutscht du (wenn du nicht schon drin steckst) in ne Magersucht, du wirst Haarausfall bekommen, deine Fingernägel + Zähne fallen irgendwann aus, dein Kreislauf wird zusammen brechen und du landest über kurz oder lang im Krankenhaus wo man dich zwangsernähren wird. Im schlimmsten Fall stirbst du dann wenn man dir nicht vorher hilft! Ich glaube das möchtest du nun wirklich nicht also Fang an zu essen und zwar was du willst wann du willst und hör mit deiner Mangelernährung auf!

Antwort
von Saydette, 37

das ist wirklich zu wenig, damit nimmst du zwar am anfang sehr viel ab, aber sobald du  nur einen bissen mehr isst (was du ja nach der diät machen solltest) nimmst du schon wieder zu. zum abnehmen muss ich sagen: jeder körper ist anders und jeder spührt selbst was einem am besten tut. manche essen abends nichts, andere sagen, das ist ungesund, wieder andere können morgens nichts essen, oder essen nur jeden zweiten tag (kein spaß). wichtig ist auch was du isst, eiweiß eignet sich toll zum abnehmen. ich (24,w) nehme sehr gut mit zwei mahlzeiten (ohne abendessen) ab die ungefähr 700 - 800 kalorien haben, meine mutter nimmt sogar mit 1000 kalorien (drei mahlzeiten) am tag ab, also kann man auch nicht vereinheitlichen.

Antwort
von Martnoderyo, 58

Das ist VIEL zu wenig. Was isst du denn den Tag über? zwei Tütensuppen und n Apfel?

Schau das du wenigstens auf deine 800 kcal kommst, deiner Gesundheit Willen.

Antwort
von hanswurst2000, 29

Ganz ehrlich dass musst du entscheiden wann die du isst wieviel du isst das aller wichtigste ist das du satr bist ich würde auch viel trinken wasser natürlich das füllt auch denn Magen

Antwort
von dubistlustig, 57

Du solltest einen Kaloriendefizit machen. Wenig kohlenhydrate, wenig fett. Google nach Kaloriendefizit da wird dir vieles klar.
Es gibt kein "das solltest du essen und das nicht"
Gut du solltest jetzt nicht jeden tag im mcdonalds sein aber das weißt du bestimmt.
Viel glück :)

Kommentar von melinaschneid ,

und woher soll man dann seine Energie nehmen wenn man weder fett noch Kohlenhydrate zu sich nimmt? Eines von beiden muss man essen da dies die wichtigen Energie Träger sind.

Kommentar von dubistlustig ,

Ich sagte man sollte wenig davon zu sich nehmen
Angenommen dein grundbedarf liegt bei
2000 kcal
100g Eiweiß
70g Fett
Um abzunehmen sollte man einen defizit machen von 5-15%
In diesem fall wären das
1800 kcal
85g eiweiß
60g fett

Verstanden?

Antwort
von lupoklick, 34

Laß das Kalorienzählen und ernähre Dich mit Genuß und viel Zeit.Du mußt nicht "beten", aber lerne, das Essen und Trinken zu WÜRDIGEN, statt es hastig hinunterzuschlingen...

Musik und frische Luft statt Schokolade & Chips (DAS ist "Fastfood" - nicht der Salat beim güldenen M) -

Mit Deinem Weg wirst Du zwar abnehmen, aber nach einer Zeit fliegen Dir die verlorenen Pfunde als Kilos mehrfach auf die Hüften....

Antwort
von IchbineineWand, 41

Bitte nimm zum Frühstück mindestens 300; Früchte mit Quark .. und beim Mittag mindestens 500 und nachmittags noch einen Snack, dass du mindestens auf 1000 kommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten