gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel sollte eine Katze oder ein Kater wiegen ?

gefragt von Hasi1104Hasi1104 am 19.07.2009 um 23:47 Uhr

Gibt es Tabellen wieviel eine Katze / ein Kater in welchem Alter wiegen sollte? Icch wiege meine Katzen regelmäßig, kann aber nur optisch entscheiden und natürlich ob sie zu oder abnehmen.. Mich interessiert es aber etwas genauer. Weiss jemand ob und wo es Tabellen gibt ??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katzen x 3.898 Gewicht x 1.926

BrezelPower
beantwortet von BrezelPower am 19. Juli 2009 23:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hängt von der Rasse ab... http://vetdiscount-tiershop.de/info/gewichtkatzen/index.html ansonsten sollte die Katze keinen Bauch haben (also kein Fett, das vom Bauch herabhängt) und sie sollte immer eine sichtbare Taille haben.

Kommentar von F588a1b3ca2e667309d5649f6b473793smallBrezelPower am 19. Juli 2009 23:51

http://www.tierklinik.de/ratgeber.00134 da sieht man die Figur ganz gut... (man kann nur leider keine 2 Links in einer Antwort schreiben)

laurel
beantwortet von laurel am 19. Juli 2009 23:49
1x

Jetzt geht das mit dem Gewichtswahn auch noch bei Katzen los...

Das kannst du doch ohne Waage erkennen, ob die Katze dünn, normal oder dick ist.

Kommentar von Simple_avatar2smallHasi1104 am 20. Juli 2009 00:00

Rein optisch kommt mir der kleine halt recht dünn vor. Er frisst gut und nimmt zu und wollte einfach mal so ne Tabelle angucken - rein intersse halber

Miezmaunz
beantwortet von Miezmaunz am 20. Juli 2009 20:38
0x

Kauf Dir mal ein Buch!!! da sthet alles drin! Lesen ist alles!

Rennschnecke
beantwortet von Rennschnecke am 20. Juli 2009 11:42
0x

Das hängt von der Rasse ab und oftmals, nicht immer, sind Kater auch etwas schwerer als Katzen. Unsere Fellnase, EKH und eher zierlich gebaut (will sie nicht klein nennen ;o)) wiegt 3,7 kg und laut TÄ'in ist das für ihr Alter und ihre Größe voll okay. Sie ist aber auch Freigängerin und hat daher sehr viel Bewegung. Pro Tag bekommt sie bis zu 200 g NaFu und ca. 60-70g TroFu. Na ja, die Mäuse und Vögel nicht mitgezählt. ;o) Wenn Du Dir nicht sicher bist, frag' Deinen TA, der kann Dir sagen, ob sie zu dünn ist. Ob sie zu dick ist kann man grob daran ausmachen, ob man die Rippen noch gut durch das Fell fühlen kann oder nicht. Wenn nicht, könnte sie zuviel "auf den Rippen haben". LG Rennschnecke ;o)

lutzpaul
beantwortet von lutzpaul am 20. Juli 2009 09:01
0x

Das hängt doch, wie auch beim Menschen, von so viel Faktoren ab, daß man da kein allgemeingültiges Schema aufstellen kann: Alter, Größe, Rasse, Geschlecht, usw. lassen da viel zu viele Variationen zu. Ich denke, eine Katze sollte so viel wiegen, daß man die Rippen nicht sieht, und so wenig, daß sie keinen Schwabbelbauch hat und überall hochspringt und sich wohlfühlt.

anonym
beantwortet von urlaubfun am 19. Juli 2009 23:53
0x

meine katze wiegt 3,5 kg.

maxikater
beantwortet von maxikater am 19. Juli 2009 23:49
0x

5-7kg

Kommentar von 38a7d6e46dca7befa369f696a2500b95smallkati30 am 19. Juli 2009 23:52

meine katze ist mit 4,4kg zu dick (sie ist 2jahre alt)

anonym
beantwortet von hst44 am 19. Juli 2009 23:49
0x

in google

Bubumann66
beantwortet von Bubumann66 am 19. Juli 2009 23:49
0x

Wie alt ist denn das Tier? Frag mal beim Tierarzt nach oder google mal, das müsstest Du eine Tabelle finden.

Kommentar von Simple_avatar2smallHasi1104 am 19. Juli 2009 23:51

5 1/2 Monate - Kater und 1,8 Jahre - Katze

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.