Zum 60 Geburtstag unserer Vaters planen wir ein großes Fest im eigenen Garten. Was ist ein fairer Preis inkl. Aufbau, normaler Bestuhlung und eine kleinen Bühne für 2-3 Musiker. Vielen Dank

Keine Ahnung
Aber geh doch einfach mal zu: http://www.my-hammer.de/ . Dort findest Du jede Menge Angebote.
Funktioniert ähnlich wie eine Auktion - aber irgendwie "andersherum".
Beispiel: Du möchtest ein Zelt aufgebaut haben. Du stellst bei MyHammer eine Anfrage rein und sagst: "Es soll aber nicht mehr als 500 EUR (Zahl völlig aus der Luft gegriffen) kosten."
Die Firmen, die mit MyHammer arbeiten schauen sich Deine Anfrage an. Eine davon gibt Ihr ok und sagt für den Preis mache ich es.
Deine Anfrage läuft aber beispielsweise 10 Tage. Der Preis von 500 EUR wird in dieser Zeit von einer zweiten Firma aber noch unterboten. Die antworten: "Ich mache es für 450 EUR." Eine dritte Firma ist bereit den Aufbau für 420 EUR zu machen. Und so weiter, und so weiter. Fast wie bei Auktionen.
Du versteigerst also einen Auftrag und der preiswerteste bekommt den Zuschlag.
Soll hervorragend funktionieren. Sie es Dir einfach mal an.
Gruß
viertelvordrei

Das Zelt, die Bühne sowie die Bestuhlung stellst Du selbst oder soll das "vermietet" werden von der ausführenden möglichen Firma? Wenn sie das mit anbieten soll, wie lange benötigt das Ausleihen, 1 Tag, 2? Wie viele Personen müssen das ganze aufbauen, mindestens 2. Wie groß wird das Zelt sein, in etwa wie für ein Schützenfest? Braucht es zum Aufbau technische Hilfsmittel? Schau doch mal in die gelben Seiten, es gibt doch in jeder kleineren Stadt Festzeltverleihfirmen, die zudem Ausschank + Verkostung mit anbieten, Toilettenwagen und dergleichen. Da würde ich mir die Preise einiger Anbieter einholen und aus der Quersumme haste einen Mittelpreis.
Danke, myhammer ist schon cool. Aber genau um eine Vorstellung von einem möglichen Preis zu bekommen, habe ich ja die Frage gestellt