Frage von Kroozz, 55

Wieviel Situps muss ich machen zum schnellen Sixpackaufbau?

Hei ichm14 trainiere jeden morgen situps ... aber wie viele muss ich machen? Wann sieht man ein ergebnis? Hab auch ne gute gesunde ernährung!

Antwort
von MrKnowIt4ll, 33

Es gibt keine feste Zahl, du musst das für dich selbst herausfinden. Was du machen kannst ist, z.B. mit 3x 20 anzufangen, dann am nächsten Tag 3x25 und so weiter...jeden Tag ein paar mehr, bis du irgendwann an die Grenze kommst, wo du merkst hier gehts nicht weiter. Dann hast du eine ganz gute Vorstellung davon, wo du stehst, und wie du deinen Plan für die nächsten Tage machen sollst.

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Der muskel sollte sich auch mal regenerieren können.

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Das ist klar, danke für den Zusatz :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack & trainieren, 8

Hallo! Machst Du die Übungen täglich so ist das zu viel. Und einseitig gemacht auch gefährlich - besonders für den Rücken. 

Sixpack braucht Zeit und immer spielt auch die Genetik mit. Schnell geht da nichts. Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.

Und hat man das Sixpack so ist es ein Dauerprojekt. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Trainiere komplex mit möglichst vielen verschiedenen Übungen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von 0815Interessent, 8

Situps bringen dir leider relativ wenig für einen Sixpack, damit machst du vorher deinen Rücken kaputt.

Um einen Sixpack zu bekommen, muss man seinen Körperfettanteil runter bringen. Die Muskeln an sich braucht man dabei nicht speziell trainieren, es reichen die üblichen Übungen, bei denen der Core nebenbei belastet wird.

Antwort
von mexrrrh, 21

Magisches Wort für Sixpackaufbau: Körperfettanteil!

Trainieren muss man gar nicht so viel. Vor allem nicht den Bauch, da er ein ziemlich kleiner Muskel ist. Wichtig ist dass du einen niedrigen Körperfettanteil hast, sonst kannst du zwar ein Sixpack haben, wirst es aber nicht sehen ;)

Antwort
von PaSan, 11

Trainierst du parallel auch den Rücken? Wenn du den Körper nur einseitig trainierst, dann leidet deine ganze Haltung und du wirst mit deinem Sixpack nicht glücklich. Stell sicher, dass du eine gesunde Ernährung hast und mach ganzheitliches Krafttraining für alle Körperbereiche.

Antwort
von TheApfeluhr, 24

Ein sic-pack hat jeder von Natur aus was du vor allem tun musst ist dein Körperfettanteil zu reduzieren dann wird er besser definiert durch Training machst du die musk on nur stärker

Antwort
von D2000, 9

Ich benutze 2 Pläne .

Siehe unten

http://www.cultnailsblog.com/2013/08/30-day-ab-challenge.html

http://www.100liegestuetze.de/test.html

Der Muskel muss gereizt werden sonst wächst er nicht also erst einmal sich selbst einschätzen und dann steigern.

Antwort
von zeytiin, 23

Ja jeder unterschiedlich immer steigern

Antwort
von CocoKiki2, 19

erzähl mal was von deiner ernährung

Kommentar von Kroozz ,

Ich hab immer ein kaloriendefizit von 200kcal

Kommentar von CocoKiki2 ,

hm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community