Frage von eavealyn, 70

Wieviel sind 6 promille?

Also in Bier oder in Wodka shots. Das würde mich sehr interessieren, weil eine Freundin von mir schon nach vier Bier der Magen ausgepumpt werden musste.

Antwort
von NonDezimal, 70

Also ich behaupte einfach mal dass deine Freundin sehr zierlich und klein ist wenn sie nach 4 Bier so durch ist dass ihr Magen ausgepumpt werden muss.
Zu der Frage 6 Promille heißt so viel wie 6 pro Hundertstel (lat. und so) das heißt wenn es der gemessene Blutalkohol war kann sie froh sein dass die noch lebt denn dann wären 6% von ihrem Blut bereits Alkohol.

Kommentar von john201050 ,

pro mille sind dausendstel. 6 promille sind 0,6%.

mille -> tausend. wenn du schon mit lat. und so ankommst, dann wenigstens richtig.

Kommentar von NonDezimal ,

Fehler sind menschlich

Antwort
von tony5689, 33

6 promille sind 6/1000, das heisst 0.6%. 1 prozent = 1 teil von 100, 1promille gleich 1 teil von 1000. Und 6 promille wird sie nicht von 4 bier gehabt haben, da muss sie schon von statur und gewicht her wie eine katze sein... 6 promille sind auch für starke trinker schon ziemlich hart. Man sagt so ungefähr ab 3 promille wirds lebensgefährlich, auch wenn natürlich der eine mehr, der andere weniger aushält. Ich hatte auch schon 4.8 promille beim pusten, und hätte noch um einiges mehr vertragen können - aber ich bin eben auch starker trinker.

Antwort
von Machwas, 47

ab 2,5 promille kann man sterben bei 6 bist du tod...aber es gibt leute (alkoholiker) die überschreiten auch mal die 4-5 promille und nippeln nicht ab...das ist aber jahre langes training ^^

Deine frage kann man pauschal nicht beantworten, denn dazu gibt es einfach zu viele faktoren, wie: körpergröße, gewicht, geschlecht, sportlichkeit, Gene spielen auch ne rolle, Körperliche verfassung...also krankheit....und dann einfach wie oft und wie man ALC konsumiert. Aber im großen und ganzen kann man sagen das frauen insgesammt weniger brauchen als männer...achja die ALC sorte spielt auch ne rolle!!

Kommentar von eavealyn ,

sie hatte vier Bier

Kommentar von Machwas ,

wenn man net oft trinkt reichen vier bier locker...siehste mein bild ? ich trinke garkeinen alc habe aber vor 2 wochen mal wieder was getrunken...ich war nach 2 bier besoffen und ich wiege 85 kilo und bin 1,85 groß..also kannte dir vorstellen das die 4 bier deine freundin einfach nur weggebombt haben

Kommentar von eavealyn ,

ich mache mir da sorgen, ich bin nämlich 163 cm gross, wiege 53 kg, weiblich, halbrussin..also meine Eltern vertragen ne Menge. ich weiss nicht wieviel ich trinken darf und ab wann ich sterben könnte

Kommentar von Machwas ,

nur weil deine eltern viel trinken, musst du nicht automitsch auch viel trinken..diese logik. Generell ist zusagen das ALC ein NERVENGIFT IST und alles was über ein halbes weinglas am tag ist schädlich für die leber und andere organe ist geschweige den für die abtötung deiner gehirnzellen und die persönlichkeitsveränderung nach jahrelangen konsum. Es wird immer vergessen das ALC eine tödliche droge ist, nur weil in deutschland es erlaubt ist und es in der werbung als ach so schönes nahrungsmittel angepriesen wird ist es net gleich gut. Bitte ließ dir mal im internet durch was alc wirklich mit dir macht !!!

Antwort
von Dilithium, 48

6 Promille schafft man nicht, man fällt vorher um. 4 Bier, schnell getrunken machen vielleicht 1,5. Aber für ein Mädchen ist das sehr viel.

Antwort
von NathanDerWei, 65

Schau mal im Internet nach Promill Rechnern

Kommentar von eavealyn ,

Internet leider dafür zu schlecht

Kommentar von john201050 ,

das dein ernst?

dein internet  ist zu schlecht für eine promille rechner website. aber hier nachfragen geht?

ich glaub du bist einfach nur zu faul

Kommentar von NathanDerWei ,

Wenn du 75 Kilo wiegst brächtest du ungefähr 8 0,2 Gläser um betrunken zu werden

Kommentar von NathanDerWei ,

(Bier)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten