wieviel sind 19.066 kbit/s in mb?

6 Antworten

mbit/s und kbit/s ist was anderes als MB oder KB:D

ja aber ihr wisst schon was ich meine

@Ganon

Ja, wir wissen, was du meinst, aber das, was du meinst, kann man nicht beantworten weil die Umrechnung von kbit/s in MB nicht definiert ist!

Ich denke, Du meinst MBit/s und das sind etwa 19. Üblicherweise werden Filme komprimiert und die Datenrate sind da eher unter 6 MBit/s. Somit kannst Du theoretisch mehrere Filme gleichzeitig ansehen.

Hey,

19.066 kbit/s sind rund 2,327 Mb/s.

19066 / 1024 / 8 = 2,327.

1024 = Faktor von Kilobit in Megabit. (1024 bit sind 1 kbit) 8 = der Faktor von bit in byte. (8 bit sind 1 byte)

Mfg

Also zuerst einmal zu deiner Frage: kbit/s kann man nicht in MB umrechnen, solange keine Dauer (Zeit) angegeben ist. Bei einer Sekunde wären das zum Beispiel 19 MB, bei einer Minute schon etwa 1200 MB.

Das kann man nicht umrechnen, da das erste ein Durchsatz und das zweite eine Speichervolumen ist.

Aber wenn du kbit/s in mb/s umrechnen willst hilft

1 Byte hat 8 Bit

k = Kilo = 1000

m = mega = millionen = 1000000