wieviel % sind 1/8 von 100?

5 Antworten

hallo, mir ging es eigentlich darum die einfachste eingabe ins google suchfeld heraus zu bekommen wenn ich wissen wollte ? % sind 21.345,70 von 247.657,80 oder ähnlich einfach als wenn man eingibt 100 usd in euro + schon steht das ergebnis da viele grüße von einem der noch dazu lernen möchte. michael

Rechne doch mal 1/2 von 100 (100 : 2) dann 1/4 von 100 (100 : 4) dann 1/8 von 100 (100:8), na checkst du's jetzt?

In welche Klasse gehst du. Habt ihr das noch nicht gelernt??

Bei 1 achtel ist es schwer, weil die 8 nicht in die hundert passt.

12,5%, einfach mal den 8. Teil von 100 nehmen, sprich. 100/8=12,5.

Übrigens, die Schule auf die Du mal gegangen bist, würde ich verklagen....

nu habt euch mal nicht alle so. konntet ihr immer alles lösen, als ihr 8 oder 9 jahre alt wart?

@fantafox

Wenn jemand im Internet surfen kann (wo es übrigens Rechenmaschinen gibt) und Gitarre spielen kann, sollte auch einfach logisch 100/8 rechnen können.

Prozent heißt ja pro 100... also entweder Wie viel Prozent entspricht 1/8 oder wie viel ist ein 1/8 von 100