Frage von Lena1235678, 38

Wieviel Silikon brauche ich?

Und zwar möchte ich gerne mit dieser Technik
https://youtu.be/FNOHG2RPFKw ein Volumen von 340cm³ mit Silikon ausfüllen. Wieviel Silikon brauche ich dafür bzw wie kann ich das berechnen?

Antwort
von BigLittle, 26

Wenn Du einen Raum mit 340cm³ füllen möchtest, wieviel cm³ Füllmaterial brauchst Du dafür? Ehrlich? Fragst Du Dich manchmal auch ob es draußen später ist als drinnen? Oder braune Schuhe wärmer sind als schwarze?
Bist echt ein Scherzkeks!

Kommentar von Lena1235678 ,

Für Wasser weiß ich das: 1L = 1000cm³. Aber ich weiß leider nicht, ob Silikon dieselbe Dichte hat wie Wasser...

Und außerdem wird das Silikon mit ml-Angabe verkauft - hätte ich vlt besser dazu schreiben sollen.

Kommentar von BigLittle ,

Kleine Aufgabe zum Training Deiner grauen Zellen:

1l = 1000ml = 1000g = X mg ?

1l = X mg?

Schalte endlich Dein Gehirn ein!!!

Kommentar von Lena1235678 ,

Ja, das ist mir schon klar. Darum geht es doch gar nicht und das war auch nicht meine Frage!!!

Die Frage hat sich aber eh erledigt. Hab über das Sicherheitsdatenblatt herausbekommen, dass die relative Dichte bei 0,9 liegt. Die von Wasser ist aber 1. 

Da du ja so gerne rechnest, hier die Formel:

Dichte = Masse / Volumen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community