Frage von CoolCool1964, 29

Wieviel Schokolade darf man in der Woche zu sich nehmen, bzw ist erlaubt?

Ich habe früher jeden Tag Schokolade gegessen! Jetzt esse ich nur noch einmal in der Woche Schokolade! Wieviel Schokolade darf man den am Tag oder in der Woche zusich nehmen? Wieviel Schokolade esst ihr so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von donner72, 19

Wenn du es genau nimmst, kommt es auf die Schokolade an.

Wenn du gute Schokolade mit 80% und mehr Kakaoanteil nimmst, wirst du da mehr von essen dürfen und es wird gesund sein, als die normale Milka, Supermarktschokolade.

Dort wirst du nicht viel von essen dürfen, weil die Schokolade wegen des hohen Zuckeranteils und harten Fetten nicht gerade sehr gesund ist.

Antwort
von Thather, 10

Wenn Du mehr als 20 Gramm ist wirst Du verhaftet. ;-)

Quatsch, soviel du willst. Ob es gesund ist, ist ne andere Frage und die lässt sich nicht wirklich beantworten ohne ein wenig mehr von Dir zu wissen.

Antwort
von Joschi2591, 8

Gott sei Dank ist das Schokolade essen nicht gesetzlich geregelt.

Und jeder kann soviel essen wie er mag und verkraftet.

Den gesundheitlichen Aspekt muss jeder für sich selber beurteilen.

Antwort
von ladyy1, 24

Ich denke du kannst es jeden Tag essen aber in einer geringen Menge

Antwort
von brido, 16

Ich habe manchmal monatelang keine Lust drauf, dann wieder täglich und ich esse sie auch täglich dann. Mit Nüssen. 

Antwort
von Ballerburg, 18

Ich esse so viel Schokolade wie ich hunger drauf habe.
Manchmal sind es 2 Tafeln am Tag plus das andere Süsszeug noch

Antwort
von fitnesshase, 10

Jeden Tag Schokolade ist zu viel - außer es ist so ein 20g Kinderriegel. Ich esse auch einmal die Woche.

Antwort
von QeanC, 9

Man darf so viel essen wie man will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten