Frage von Tnc61, 81

Wieviel schnerzensgeld?

Wenn man eine Gesichtsprellung und kleine Schürfwunden im Gesicht hat (attestiert), wieviel schmerzensgeld kann man erwarten?

Antwort
von muschmuschiii, 37

vermutlich gar keins, in Amerika hättest du da mehr Glück!

Kommentar von Tnc61 ,

Wieso?

Kommentar von muschmuschiii ,

weil dort für fast jede Lappalie immense Forderungen gestellt und auch bewilligt werden.

http://www.anwalt.de/rechtsanwalt/schmerzensgeld.php

hier findest du interessante Infos. Bitte denke daran, dass Schmerzensgeld i.d. Regel eingeklagt werden muß (Kosten Zivilklage, Kosten Anwalt etc). Dein Wunsch nach "Genugtuung" ist verständlich .... aber du willst doch sicher kein Geld drauflegen!

Antwort
von Stefffan7, 67

Kommt immer auf den Vorfall an.

Kommentar von Tnc61 ,

gefährliche körperverletzung (von mehreren Personen mit der Faust ins Gesicht geschlagen, zum Glück sind welche dazwischen bzw. konnte Ich mich wehren deshalb ist es nicht schlimmer gekommen)

Kommentar von WildPferd2000 ,

hast du es verdient? :)

Kommentar von Tnc61 ,

nein? würde das ein unterschied beim schmerzensgeld macheb,

Kommentar von WildPferd2000 ,

weiss nich aber bei der antwort definitiv :D

Kommentar von Tnc61 ,

nee wieso sollt ich

Kommentar von Stefffan7 ,

Auf beck-online gibt es eine Tabelle ich denke du kriegst irgendwas zwischen 200 und 500 Euro.

Kommentar von Stefffan7 ,

Gute Besserung BTW

Kommentar von Tnc61 ,

pro Täter oder insgesamt?

Kommentar von Tnc61 ,

danke

Kommentar von Stefffan7 ,

Insgesamt

Kommentar von Stefffan7 ,

Natürlich müssen die auch alle Behandlungskosten übernehmen und für Langzeitschäden (die vermutlich hier nicht vorliegen) aufkommen.

Antwort
von schnuffel55, 48

Keins.

Kommentar von Tnc61 ,

Wieso?

Kommentar von schnuffel55 ,

Weil ohne weitere Infos das ganze ziemlich nichtssagend ist.

Kommentar von Tnc61 ,

gefährliche gemeinschaftliche Körperverletzung (Faustschlag ins Gesicht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community