Frage von inYAface99, 98

Wieviel schneller mit spikes?

Hei leute, Ich bin 16 Jahre alt und laufe 12,0sec auf die 100m :) mein ziel ist allerdings unter 11,8 zu kommen!! Meint ihr das schaffe ich mit spikes? Bin bis jetzt immer mit normalen hallenschuhen gelaufen! Und ich war auch nochnie in einem leichtathletikverein oder dergleichen. Meint ihr ich kann 2 zehntel mit spikes rausholen? Oder sogar mehr? Oder ist das egal mit welchen schuhen man läuft?

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kimdg, 98

Du kannst durchaus ein paar hundertstel rausholen aber ich bezweifele dass es an 2 zehntel rankommt. Wenn du noch viel rausholen möchtest arbeite an deiner technik bis ins kleinste detail. D.h. Arme Schwunphasen in den Beinen Körperhaltung usw...hat mir ein paar zehntel gebracht :)

Kommentar von inYAface99 ,

alles klar,vielen dank:) dann werde ich mal meine technik verbessern!

Antwort
von IchKannsHalt2, 96

Ich denke nicht, dass du 2/10 nur wegen spikes rausholen kannst.Allerdings kannst du richtig trainieren und dich verbessern.Da sollte noch einiges Möglich sein :)

Kommentar von inYAface99 ,

danke👍 werd ich machen :)

Antwort
von Weskero, 81

Mit Spikes wirst du mitunter Zeit rausholen können, am Meisten in der Startphase. Ich bin früher immer nur mit Turnschuhen gelaufen, nach dem Wechsel auf Sprintspikes lief es im Vergleich immer einen Tick besser. Mittlerweile laufe ich 10,8s auf 100m in der mU18, Spikes sind hier natürlich nicht mehr wegzudenken ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community