Wieviel Schminke ist gut?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich habe mich auch ab 12 so ähnlich wie du geschminkt.

Damals habe ich Concealer und Lipgloss verwendet.

Als ich 13 Jahre alt war, habe ich Asjara, Concealer, Labello und Rouge benutzt. Mit 14 kam dann nur noch Puder dazu. 

Mittlerweile bin ich 16 und verwende: Concealer, Puder, Maskara, Labello, Rouge und Highliter (letzteres nur beim Ausgehen).

Ich finde es völlig Ok. Nur würde ich in deinem Alter keinen Lidschatten verwenden. Lipgloss USt auch ok, wenn es dir gefällt. 

Ich persönlich finde, es ist perfekt :) Wobei ich sagen muss, dass ich immer schon ein bisschen 'reifer' war, als die anderen. 

P.S.: Was halten deine Eltern davon ? 

Lg Lenaliii2000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissBibinator
06.06.2016, 17:48

Mal sind sie wütend , manchmal finden Sie es schön undanchmal merken sie es nicht 

0

Naja ich finde es ist jedem seine Entscheidung wie viel und wie man sich schminkt aber für 12 finde ich es zu früh. Belastet nämlich auch deine Haut und verstopft die Poren. Ich hab so mit 14 angefangen hab da nur make up und Wimpertusche getragen mittlerweile bin ich 17 und benutze 5 mal so viel für den Alltag also make up, concealer, Puder, liedschatten, Augenbrauenstift, highliter, konturier mein Gesicht, Blush, Eyeliner und falsche Wimpern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter würde ich deine Haut noch nicht so belasten.
Ich hab mit 14 angefangen und zwar nur Mascara jetzt bin ich älter und benutze Mascara, concealer, Puder & Bronzer.
Und habe es keine Sekunde bereut das ich nicht früher angefangen habe. Ganz im Gegenteil ich hab mir gedacht, dass ich eigentlich auch später hätte anfangen können. Natürlich ist es deine Sache aber mit 12 Jahren hat man bei Schminke nichts zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich mit 13/14 angefangen zu schminken und da nur Mascara
Und dann wurde es bei mir immer mehr jetzt bin ich 16 und bin verrückt nach allem was mit schminken zu tun hat.
Mit 12 finde ich es in Ordnung mit Concealer aber mit dem Lidschatten würde ich eventuell noch abwarten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit 12 brauchst du dich doch noch nicht schminken!!
Ich selbst habe mit 13 angefangen bzw. versucht Mascara zu benutzen richtig schminken tu ich mich erst seit ich 16 bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel zu früh! In dem Alter habe ich mich noch gar nicht geschminkt. 

Du wirst sehr schnell Falten und unreine Haut bekommen. 

Warte lieber noch ein bisschen damit :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit 11 angefangen aber auch nur weil ich seid ich klein bin dunkle Argentinien hab , habe ich da Concealer genommen jetzt benutze ich für die Schule Concealer , bisschen Rouge und Mattpuder wenn ich bei feiern bin darfs mal was mehr sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alina123Malina
06.06.2016, 19:21

Du meinst doch augenringe!?:D

0

Ich habe damals auch mit 12 abgefangen, bin jetzt 14. Damals habe ich nur Concealer und Puder benutzt. Heute benutze ich außerdem noch Mascara, einen Augenbrauenstift und manchmal einen Eyeliner.
Wenn dein Lipgloss nicht zu krass und auffällig ist, finde ich es vollkommen in Ordnung.
LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mit 13 Jahren angefangen wimperntusche zu benutzen und bin jz fast 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12 wenn dann nur aus Spaß so Zuhause, so bisschen ausprobieren 

Aber leider denkt die heute Generation ein bisschen anders 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alina123Malina
05.06.2016, 17:26

Mit 12 sind leider einig schon schwanger also seih froh. Schminken ist ein hobby und ein beruf.

1

Ich find in deinem Alter ist überhaupt noch gar keine Schminke nötig !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12 Jahren finde ich zu früh. Mit 13/14 Jahren kann man anfangen sich mit Wimperntusche zu schminken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt raus wenn zwölfjährige bibisbeautypalace schauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich selber bin 14 und schminke mich schon richtig "heftig" bzw. normal also mit Foundation,Concealer,Puder,Contour,bronzer,Blush,highlither,augenbrauen,Mascara,Liedschatten,kajal,manchmal eyeliner. Ich hab mit 9 angefangen mit concealer und mascara und labello. Also ich empfehle dir kein make up oder so zu benutzen das macht deine haut kapputt ich spreche aus erfahrung . Ich kann nich mehr ohnr make up rausgehrn leider. Benutze einfach labello kein lipgloss das wirkt nuttig. Einfach concealer und ein wenig mascara wenn du mehr benutzt wirst du es in 2/3 jahren bereuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenaliii2000
05.06.2016, 17:29

Ich will ja nicht unhöflich sein aber: Könnte man das nicht anders auch zum Ausdruck bringen ? Dieses n***ig 

0
Kommentar von sherynhane
05.06.2016, 23:19

Meiner Meinung nach bist du dafür zu jung wie du dich jetzt schon mit 14 schminkst!

0
Kommentar von Alina123Malina
06.06.2016, 19:21

Wetten ihr seid alle 30 oder so:D oh man

0

Ohh man... Ja das ist zu viel! Schmier am Besten gar nix drauf ich bin 14 und geh ohne raus also schaffst du das auch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenaliii2000
05.06.2016, 17:36

Sorry, hab dir versehentlich ein Danke gegeben.

Ich bin der Meinung, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Es hat auch jeder andere Bedürfnisse in jeglicher Altersklasse. Und sie hat das Bedürfnis, damit sie sich vielleicht besser/hübscher (für sich selbst) fühlt.

Ich finde es völlig ok. Aber gut.

Jeder hat ja ne andere Meinung :)

0

Mit 12 Jahren solltest du dich überhaupt noch nicht schminken und vor allen Dingen keinen Concealer benutzen. Gib deiner Haut die Gelegenheit, sich frei zu entfalten und Sauerstoff zu tanken, sonst hast du mit 30 FALTEN ... aber so was von!

Ich hab mit 16 Jahren den ersten Lippenstift gekauft, das war's dann aber auch erst mal. Die Augen habe ich dann erst später, so mit 20 Jahren, betont. Da war Lidschatten und Wimperntusche angebracht, mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich so jung war wie Du habe ich Lidschatten, Wimperntusche und Lipgloss verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung