meine tochter hat sich bei einem sportunfall das sprungelenk so gebrochen das sie operiert werden musste und nun absolutes sportverbot hat.also sportinvalide...wieviel schmerzensgeld bekommt sie wohl..?.die versicherung ist bereit zu zahlen

Je nach Laune und Bemessungsauffassung des zustaendigen Richters. Bei Unfallversicherungen ist es beziffert und geregelt, aber unterschiedlich nach Gesellschaft und Angebot und nur selten als Schmerzensgeld. ♥lichst Bert Otto
Einen bestimmten betrag kann dir hier keiner nennen musst dich von einem Anwalt beraten lassen! Das ist varieert sich vom Fall zu Fall

Schmerzensgeld bekommt man so weit ich weiß nur wenn man angegriffen wurde. Das was du meinst ist eher die Frage was die Versicherung zahlt.
richtig..war ein sportunfall und die privatversicherung will was zahlen
Das kommt auf den Anwalt an, was dieser rausschlägt

da kann dir ein Rechtsanwalt bestimmt weiterhelfen, hier ist es schwierig dir verbindlichen Rat zu geben.
Sowas hängt von der vereinbarten Versicherungssumme ab und vom Gutachten was ein spezieller Arzt für die Versicherung anfertigt. Dort wird dann z.b. festgelegt, dass dein Sohn zu 1/8 invalide ist, was dann von der Versicherungssumme genommen wird.
Wieso Schmerzensgeld? Hat da einer drauf geschlagen oder war sonst eine Fremdeinwirkung? Oder meist du eine Unfallversicherung?
Anhand dieser Tabelle, kannst Du in etwa feststellen, was vermeintlich zur Auszahlung kommen könnte.