Frage von licheno, 239

Wieviel schlaf braucht eine 13 jährige?

Hey Leute,

Ich wollte mal fragen wieviel h Schlaf angemessen ist für eine 13 Jahrige und zählt das wenn man am Nachmittag ein paar stunden geschlafen hat und dafür nachts einbisschen weniger,ist man dann trotzdem in der schule müde denn das passiert mir immer.z.B. ich komme nach der schule bin müde schlafe 3-5 stunden und bleibe dafür bis 2 uhr nachts wach. Ich weiß dass das nicht richtig ist das braucht ihr mir nicht sagen!

Antwort
von SonjaDieKatze, 120

sollte kein problem sein, hab ich auch immer gemacht und ich bin ausgeruhter wenn ich in etappen schlafe, zumal ich nachts sowieso kaum schlafen kann weil es nicht meine zeit ist. 

Antwort
von 34n34, 120

10 Stunden schlaf , versuch nach der Schule nicht einzuschlafen damit du Abends schlafen kannst

Antwort
von HorrorSuchti88, 87

Kenne ich zu gut. Jetzt wo ich fast 18 bin komme ich auch noch oft in diese Phase.

Das Problem ist halt dass der schlaf in der Nacht um ein vielfaches erholsamer ist als wenn du tagsüber schläfst. Da du aufgrund deines Schlafrhythmusses diese Erholung fehlt wirst du halt schnell wieder müde (in der Schule) . Auf Dauer macht das dein Körper allerdings nicht mit, und sogar deine Psyche kann drunter leiden.

Was mir meistens geholfen hat, war mich durch Verabredungen wach zu halten sodass ich abends gut schlafen konnte. Um 7 Uhr bin ich dann noch ins Fitness Studio gegangen, sodass ich nach dem duschen direkt ins bett gefallen bin.
^^

Kommentar von SonjaDieKatze ,

ist bei mir komplett umgekehrt, mein natürlicher rhythmus ist am tag zu schlafen, hatte ich schon immer, wenn ich versuche ihn umzudrehen geht es mir körperlich sehr schlecht. und ich schlafe auch teilweise in etappen, laut arzt kein problem 

Antwort
von BabaJaan, 101

Mit 13 Jahren solltest du laut Schlafforschung mindestens 9 Stunden Schlaf pro Nacht bekommen.
Wenn du am Nachmittag schläfst, dann bist du wahrscheinlich am Abend noch nicht richtig müde. Trotzdem solltest du dann nicht bis mitten in der Nacht wach bleiben.

Kommentar von lchHabEineFrage ,

waas😯 ich bin 14 und schlafe meistens von 2-3 uhr bist 6:30 also ca. 4 Stunden

Antwort
von PaC3R, 89

Eigentlich ist es sogar sehr richtig.. Der 8std dauerschlaf ist nur dazu da um struktur in den tag zu bringen. Wenn du so gut durch den tag kommst und immer vital bist, dann kannst du nachmittags ruhig schlafen.
Normal sind so 8-9 stunden. Ggf +-1.
wenn du den schlaf aufteilst, dann macht das eigentlich nichts, außer dass du vllt nachmittags dann nicht mit freunden was machen kannst^^

Antwort
von fabianqueerbln, 79

8 Stunden, nicht weniger, am wichtigsten ist noch nicht mal so die Dauer sondern dass du die Tiefschlafphase hast... Dafür solltest du vor 00.00Uhr im Bett sein

Antwort
von Rizi93, 69

Mindestens 8 Stunden. Empfohlen werden 10 stunden, damit man für die Schule ausgeruht ist. Desweiterem sollte vor dem zu bett gehen noch etwas trinken um den Wasserhaushalt für die Nacht aufzustocken.


Antwort
von EgonL, 51

Versuch den Schlaf am Nachmittag zu reduzieren. Auf etwa (höchstens) eine Stunde.

Normalerweise kannst Du dann auch in der Nacht besser und länger Schlafen

Antwort
von Chefelektriker, 140

Mittagsschlaf gewöhnt man sich ziemlich schnell an, ist aber total verkehrt.Gewöhne Dir das schnell ab. Je nach dem wann Du morgens aufstehen mußt, rechne 8 Std. zurück, zu der Zeit schlafen gehen.

8 Std. sind ausreichend für eine 13jährige.

Antwort
von laurynrosa, 125

Bin 15  mir geht es fast genauso ich bin mir sicher dass das nicht so toll ist. Versuch nach der schule wach zu bleiben aber dafür Früher schlafen zu gehen. Ich schaff es selber nicht wie man sieht haha

Antwort
von MrsAntwort, 62

Hallo, ich bin ein 13Jähriger und schlafe oft nur so 5 Stunden .. Das mache ich seit dem ich 12 bin. Ich finde es aus reichend und bin mehr wach, als wenn ich länger schlafe. Man gewöhnt sich dran, ich finde es gut man ist wach und man "speichert" das für später ab.

LG

Kommentar von MrsAntwort ,

Bei dir geht das nicht :/ versuche nur nachts zu schlafen.., auch wenn du müde bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten