gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
37 

Wieviel Schichten Klarlack bei einer Metalliclackierung mit der Dose?

gefragt von bastler86 am 27.06.2007 um 21:08 Uhr

Ich bin gerade dabei ein paar Motorraumteile meines Wagens mit einer Metallic (Schwarzmetallic) Lackierung zu überziehen. Nun wollte ich wissen, wieviele Schichten Klarlack ich ungefähr anwenden muss, damit es besten wirkt. Kann man überhaupt zu viel Klarlack auftragen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schwarz x 256 lackieren x 216 lackierung x 70 Dose x 64 spraydose x 15 KLarlack x 14 doityourself x 10 metallic x 5

anonym
beantwortet von therider am 27. Juni 2007 21:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dort sollten mindestens 3 Schichten Klarlack drauf. Wichtig ist, dass beim Dosenlackieren die Dose weitgenug weg ist. Und nicht geizen, ich verbrauche manchmal pro Teil fast 2 Dosen Klarlack, dafür lässt sich das Resultat auch sehen!

anonym
beantwortet von Regenmacher am 27. Juni 2007 21:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die heutigen Metalliclacke aud der Sprühdose sind Einkomponentenlacke. Die Zeiten sind vorbei, in denen man zuerst den Metalliclack und danach den Klarlack verarbeitet hat.

Also besser mehrere dünne Schichten auftragen als eine dicke, die garantiert zu laufen anfängt.

Kommentar von D283a4923cc6e520e7d9f5b9de51a275smallQuestor am 28. Juni 2007 01:48

So einen Quatsch habe ich lange nicht mehr gelesen. Auch heute lackiert man erst den Metallic Lack und dann den Klarlack!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Musik hören durch einer leeren Redbull-Dose?

Musik hören aus einer leeren Redbull-Dose?

Sucher einen möglichst ökologischen Klarlack!!!!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.