Frage von derdoenermann1, 51

Wieviel schaff ich in der Woche zuzunehmen und was dafür tun?

Danke für die Antwort. PS: bin 16, Untergewicht

Antwort
von Etain77, 31

Mit 16 Untergewicht zu haben ist vollkommen ok. Erst kommt das Längenwachstum, dann kommt die Breite. Mit 16 habe ich 67 kg auf 1,84 gewogen. Jetzt, 22 Jahre später komme ich auf 95kg.

Kommentar von derdoenermann1 ,

Bin 179 und 56 kg... Hass es halt wenn Leute einen immer unterschätzen wenn man kein Kasten ist.

Kommentar von Etain77 ,

Kommt drauf an, was du beweisen möchtest. Stephen Hawking ist nun wirklich kein Kasten. Trotzdem wird ihn wohl niemand unterschätzen.

Antwort
von moopel, 8

Ich weiß leider nicht, was du so am Tag isst. Aber empfehlen kann ich dir viele Kohlenhydrate zu essen und tierische Fette. Man muss nicht ungesund essen um zuzunehmen, sondern nur das richtige.

Ich würde dir empfehlen jede Mahlzeit mit Kohlenhydrate zu essen, also Brot, Müsli, Nudeln und Kartoffeln. Gerade am Abend ist das gut, weil alles was der Körper nicht verbraucht, setzt er an. Gerade abends geht das schnell. 

Zusätzlich solltest du tierische Fette zu dir nehmen. Sprich Milch, Käse, Joghurt und Hähnchenbrust. Du musst nicht Fleich in der Pfanne nicht unbedingt panieren, hilft aber beim zunehmen.

Am besten isst du 3 große Mahlzeiten und 2 kleine Snacks am Tag. Deine Kalorien sollten sich am besten bei 2.100-2.500 kcal befinden. Wenn du dich viel bewegst oder Sport machst, dann natürlich mehr. Umso mehr, ist sowieso besser.

So kannst du im Schnitt 300-600 g in der Woche zunehmen. Wenn es gut läuft sogar auch mehr. 

Wenn es dir trotzdem nicht gelingt zuzunehmen, dann solltest du einen Arzt aufsuchen und dein Blutbild und deine Schilddrüse mal untersuchen lassen. Die kann dich mit einer Überfunktion auch ans Essen hindern

Antwort
von franzicc, 21

Wie viel wiegst du denn und wie groß bist du, vielleicht bist du ja normal gewichtig und weißt es nur selbst nicht 

Kommentar von derdoenermann1 ,

179cm 16 Jahre und 56kg. Bin sehr dünn

Kommentar von franzicc ,

Untergewichtig ist das noch nicht keine Sorge :) du bist eben etwas zierlich gebaut, mit 16 ist das vollkommen normal. Solange du einen gesunden Hunger hast und normale Portionen isst, ist alles in Ordnung. Das zunehmen kommt von selbst. Bei mir kam das mit 15 da hab ich plötzlich angefangen einen großen Hunger zu entwickeln und hab dadurch auch zugenommen. Bei manchen ist diese Phase früher oder später, du wirst das auch noch bekommen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community