Frage von mad5678, 71

Wieviel Schärfe / Scoville hat eine normale Zwiebel und Ingwer?

Hallo! Habe letztens gesehen dass manche Leute sehr scharfe Chili Sorten einfach so essen, ich frage mich ob ich das auch mal probieren soll, kann aber nicht einschätzen wie scharf das ist, bzw wo man die Zwiebel als Vergleich in den ganzen Chili-Sorten einordnen kann. Weil Zwiebeln sind ja richtig scharf, keine Ahnung ob die vllt schon sogar 1 Mill. Scoville haben. Finde die nirgendswo in Tabellen. Also mir persönlich sind Zwiebeln schon viel viel zu scharf, purer Ingwer und Peperroni geht absolut nicht, da bekomm ich schon atemnot.

Wisst ihr das?

Antwort
von Messkreisfehler, 66

Es gibt keinen Scovillewert für Zwiebeln oder Ingwer. Scovillewerte beziehen sich nur auf Paprikapflanzen.

Eine Zwiebel ist im Vergleich zu sehr scharfen Chilisaucen allerdings äusserst harmlos.

Antwort
von M4ISSCHLEUDER, 64

Eine Zwiebel 1 Million?!! Ich denke da liegst du eher daneben :D
Schon mal Tabasco probiert? Hat in etwa 2500 Scoville und ist keinesfalls mit einer zwiebel zu vergleichen.

Kommentar von mad5678 ,

also ist tabasco noch schärfer als Zwiebel?

Kommentar von M4ISSCHLEUDER ,

Ja, um einiges.

Kommentar von mad5678 ,

hmm ok danke...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community