Frage von NoName7477, 64

Wieviel schadet eine zigarette?

Hi ich habe einen riesen Fehler gemacht. Ich bin 14 jahre alt und habe eine zigarette geraucht, es war meine Erste und meine Letzte aber welche Folgen hat diese eine Zigarette jetzt auf meinen Körper oder Gesundheit

Antwort
von roseperfume, 13

Ich rauche seit 3 1/2 Jahren. Habe auch mit 14 angefangen. Ich habe natürlich Schäden. Eine Zigarette aber macht nichts. Die Lunge regeneriert sich perfekt. Ein Raucher, der 10 Jahre geraucht hat und dann aufhört, hat nach 4 Jahren wieder die Lunge eines Nichtrauchers. 

Kommentar von MrWatschel ,

So schnell geht es nicht eine Lunge brauch bis zu 10Jahre um sich komplett zu regenerieren wenn man aufhört.

Kommentar von roseperfume ,

Das sind Sachen, die ich in Zeitschriften gelesen habe. Aber sie kann und wird sich regenerieren, darum geht es ja.

Antwort
von onidagori, 36

Diese eine Zigarette wird keine Folgen hinterlassen, wenn es die Einzige bleibt. Da kannst Du beruhigt sein. Dass es in Deinem Alter nicht erlaubt ist, wirst Du selbst wissen. Finde gut, daß Du nie wieder eine möchtest. Bleibe dabei!!!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Zigaretten, 19

Hallo!

Ich bin 14 jahre alt und habe eine zigarette geraucht, es war meine Erste und meine Letzte

Im Nachhinein doch super - Du hast die Erfahrung und lässt es . und die 1 Zigarette wird Dir sicher nicht geschadet haben.


Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. 

Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch. Alles Gute.

Antwort
von TheTrueSherlock, 35

Das wird kaum etwas ausmachen, aber lass es trotzdem sein :) Finde ich schön, dass du Nichtraucher bleiben willst!

Antwort
von spaceflug, 15

Diese Zigarette hatte wohl kaum Nachteile für deine Gesundheit.

Wenn du erkannt hast, das es Mist mit dem Rauchen ist, dann gratuliere ich dir, du machst das richtige.

Antwort
von samcle, 16

Guck dir mal die Rauchestatistiken an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community