Gibt es so etwas wie einen Richtwert, an wieviel Tagen in der Woche man in die Sauna gehen kann? Wenn man z.B. jeden zweiten Tag in die Sauna geht, ist das für den Körper dann nicht auch mit Stress verbunden? Oder ist das alles Gewohnheitssache?
also ich denke man sollte nicht mehr als 1-2 Saunabesuche machen. Bei mir im Fitnessstudio hat sich das als Richtwert eingebürgert. Zuviel ist wahrscheinlich auch nicht gut.

einmal in der Woche sollte genug sein, mehr bringt es auch nicht. So halte ich es und kenne es auch so von regelmäßigen Saunagängern.
Allerdings wären 2-3 in der Woche mal wohl auch nicht schädlich, wenn Du gesund und von guter Konstitution bist.
Allgemein sollten Intensität und Dauer von Saunabesuchen eigentlich von der körperlichen Verfassung des einzelnen abhängen. jeder weiß/spürt selber am besten wie lange und wie oft er es in der auna aushalten kann.
Saunaregeln sollten daher nur als allgemeiner, grober Leitfaden betrachtet werden.
Ich gehe regelmäßig 3x die Woche. Manchmal auch 7x. Stress sollte es nicht werden, aber den spürst du ohnehin. Geh so oft und so lange du willst und du dich wohlfühlst. Harry.
Mann muss auch die nötige Zeit haben- 3 Std. min. oder doch nur zum spannen. ?