gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Wieviel Saft trinken täglich ist ungesund/schädlich?

gefragt von Vinaros am 07.12.2006 um 22:19 Uhr

Meine Kinder trinken ziemlich viel Saft. Das ist ja nicht unbedingt super für die Zähne. Ist ein Glas Saft am Tag o.k. und sonst Wasser, oder sollte man nicht täglich Saft trinken

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.210 Ernährung x 15.063 Zähne x 2.378

anonym
beantwortet von schlaumi am 7. Dezember 2006 23:06
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Glas Saft pro Tag ist garantiert ok und gesund. Ich würde allerdings eher Biosäfte empfehlen. Etwas vorsicht ist jedoch bei Beerensäften, Früchte- und Eistee geboten. Diese greifen den Zahnschmelz tatsächlich mehr an. Man sollte ein ständiges Umspülen der Zähne vermeiden - leider wachsen auch in unserem aufgeklärten Zeitalter noch viele Kleinkinder mit der Saft-Nuckelflasche auf - was den weichen Zahnschmelz von Kindern natürlich extrem angreift. LG Schlaumi

anonym
beantwortet von Moltobene am 8. Dezember 2006 09:23
3x

Saft sollte immer 1:1 mit Wasser verdünnt werden.Vielen Säften wird auch Ascorbinsäure oder Citronensäure zugesetzt.Citronensäure greift bei Dauergebrauch die Darmschleimhaut an.Ein Glas reinen Saft auf den Tag verteilt dürfte ok sein.

anonym
beantwortet von einem Gast am 15. Dezember 2006 15:35
2x

ein glas saft is ok :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.