Frage von robi187, 20

Wieviel Sackbahnhöfe gibt es noch?

möchte db und der staat alle jeweils mit mehr als 10 Milliarden wie in stttgart umbauen

Antwort
von toomuchtrouble, 11

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kopfbahnh%C3%B6fen

Kommentar von robi187 ,

sind das wirkliich alle in D?

Kommentar von toomuchtrouble ,

Nein, natürlich weltweit, ich bin allerdings wohl allzu leichtfertig davon ausgegangen, dass Du den Aufbau der Aufstellung verstehst und die deutschen Kopfbahnhöfe selbst findest.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kopfbahnh%C3%B6fen#Deutschland

Kleine Ergänzung: Streng genommen müssen an einem Kopfbahnhof alle Schienenstrecken enden, parallel oder auf anderen Ebenen verlaufende S- oder U-Bahnstrecken zählen eigentlich nicht.  Der größte Bahnhof, der diese Voraussetzungen wirklich noch erfüllt, ist Hamburg-Altona.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community