Frage von steffiii91, 22

Wieviel Red Bull ist schädlich?

Eigentlich eine ziemlich blöde Frage, weil wir alle wissen, dass red bull nicht gesund ist!
Aber ich wollte wissen ob ich mir bei 4-5 red Bull in der woche gedanken machen sollte zwecks spätere Folgen?
Mein Problem ist nämlich dass ich keinen Kaffee trinke und ich in der Arbeit so müde bin und red Bull bei mir sehr gut hilft!
Habe im Internet schon ein bisschen recherchiert, aber leider nichts vergleichbares gefunden!
Danke schon mal! :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 2

Hallo! Red Bull ist potentiell schädlich und das Risiko steigt mit der Menge. 

Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann, Taurin wird übrigens auch im Sport diskutiert.

ob ich mir bei 4-5 red Bull in der woche gedanken machen sollte zwecks spätere Folgen

Ist halt zumindest ein kleines Risiko wenn man das auf Dauer macht.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von abibremer, 11

Mehrere internetmäßig auffindbare Veröffentlichungen zeigen, dass diese Chemiebomben schon etliche Todesfälle verursacht haben, weshalb auch schon in mindestens EINEM der baltischen Staaten der Verkauf dieses Zeugs verboten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community