Wieviel RAM verträgt mein Mainboard?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne jetzt näher auf die Produktseite eingegangen zu sein, wird es auf jedenfall 16GB bis 32GB unterstützen,kann abhängig von der CPU wobei 16GB schon mehr als genug sind. Aber belege die Speicherplätze immer gleichmäßig mit gleichen Riegeln, sonst funktioniert der DualChannel-Betrieb nicht

Also nicht wild mischen.

4x4, 4x4 oder 4x4, 2x2, oder 2x2, 2x2, aber nicht 4x2, 4x4 oder sowas

Hallo! Auf dieser Website: www.crucial.com/eu/ gibt es jede art von Notebook, Desktop, Ultrabook etc und dort sollte die gewünschte frage geklärt werden. Da du Win7 64Bit benutzt, kann dein Betriebssystem unmengen an speicher vertragen. Als zweitlösung gibt es ebenso ein Programm was du nutzen kannst Speccy - von Piriform Dieses prgramm piriform.com/speccy kann dir genaue angaben zu deiner Karte geben und ist leicher zu handeln.

Danke :)

Allerdings hat er fast alle, nur LS11HR hat er nicht :|

Trotzdem danke :)

Wenn noch 3 frei sind, denke ich doch mal, dass das Notebook für 4 Rams vorgesehen ist(also 16GB)

Danke, das war auf jeden fall hilfreich :)

Aber interessieren würde mich trotzdem, ob ich die 4GB rausschmeißen könnte und bei allen Slots 8GB einbauen "könnte"

Eine Antwort wäre sehr hilfreich :)

@Robin270700

das würde dir überhaupt nichts in sachen leistung bringen. Weil kein Spiel bzw. normale anwendungen und programme 32gb brauchen. Im gegenteil ungenutzter speicher muss trotzdem verwaltet werden und macht den sogar langsamer. 8-16GB reichen völlig.

Selbst ein Battlefield 4 in Ultra verbraucht maximal 6,5GB vom Speicher

Dein Prozessor kann bis zu 16GB adressieren.

Danke :)

Kann er auch, wenn ich die 4GB rausschmeißen würde, 32GB vertragen? (4x8GB) Is nur ne Frage ... ist nämlich schon ziemlich viel :)

Eine Antwort wäre sehr nett :)

@Robin270700

Nein. Da dein Prozessor soviel nicht addressieren kann. Technisch (vom Befehlsatz) schaffen die x64 Prozessoren heute mehr (ich glaube 40 Addressleitungen, also 1 TB). Aber wenn dein Prozi nur 34 Addressleitungen hat, dann schafft der auch nicht mehr. Ist alles ein wenig komplizierter als ich hier abstrakt dargestellt hab. Aber um es kurz zu machen: Nein du kannst keine 32GB mit einem Prozessor für max 8GB benutzen.