wieviel ram und hdd speicher für ein VM windows 2008 Server?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ca 2-3Gb Ram sollte der schon haben, da es immernoch windows ist, was selbst im Leerlauf viel braucht.

Wenn du damit noch mehr machen willst kann es sein, dass du sogar noch etwas drauflegen musst.

Als Speicher sollten 8-10gb für das nötigste reichen, wenn du noch andere Speicher, beispielsweise ein NAS, hast.
Sonst minimum 1TB, damit du nicht gleich Probleme kriegst (Stichwort Logfiles, Windows Eventprotocol und Temporäre Dateien, die Windows ne Weile vorhält)

Was genau brauchst du den Evtl gibts ne Alternative zu diesem Monster.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das läst sich nicht pauschal beantworten, wenn du nicht damit rausrückst, welche Rolle dein Windows 2008 Server in deinem Netz spielen soll.

Domänencontroller? Fileserver? Webserver? Terminalserver?...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?