Wieviel Ram ist für ein Gamer pc sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

8GB  sollten heute mindestens sein - 4 GB liegen bereits in einer Grauzone.

Ausreichen tun jedoch 8GB in deinem Fall auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig dazu: wenn das ein komplett-PC mit 4GB RAM war... ist Windows als 64bit installiert? Sonst kannst du mehr RAM ohenhin nicht nutzen.

Falls 64bit installiert sind: 8GB reichen für dein System auf jeden Fall aus. Für Dual Channel wäre es aber zumindest besser, wenn du ein Set mit 2 identischen 4GB Riegeln kaufst, da die Spannung immer auf allen Riegeln gleich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich dir nur Recht geben: 8 GB ist ganz sicher für alles ausreichend für das, was du so beschreibst.

PS: Wahrscheinlich musst du für die o.g. Spiele nicht einmal deine 4 GB aufrüsten, sondern die reichen dafür noch allemal. 32-bit Programme können sowieso nur max. 2 GB RAM verwenden, erst wenn du auf 64-bit Programme umsteigst, kannst du überhaupt mehr als 2 GB RAM ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blas4me
22.11.2016, 08:15

32-Bit-Systeme arbeiten mit 32 Bit langen Adressen. Dadurch ergibt sich eine rechnerische Obergrenze des adressierbaren Arbeitsspeichers von 2^32 Byte = 4 GB, und nicht 2GB.

0

8gb reicht für die meisten Games völlig aus, wenn du nicht noch nebenbei 10 anderen Anwendungen offen hast.

Für Battlefield 1 werden 16GB lt. Hersteller empfohlen. Ich denke hier reichen 12GB aber auch schon leicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DataWraith
22.11.2016, 08:09

Kann ich voll unterstreichen. 8GB reichen völlig aus.

1

8 sollte reichen. Ich hab sogar nur 4 und zocke aktiv Arma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucas11234
22.11.2016, 09:03

Hallo wie viel FPS hast du durchschnittliche in Arma und welchen Prozessor hast du ?

0

Wenn du jetzt nur 1 Slot mit 4GB belegt hast, dann solltest du auch nur ein weiteres 4GB Modul nachrüsten um den Dual Channel Modus nutzen zu können, das sollte auch noch etwas Geschwindigkeit in deinen PC bringen.

Mehr als 8GB würde ich auch bei deinem PC und der verwendeten CPU kaum als sinnvoll erachten, da die großen, aktuelle und  Speicher schluckenden Spiele, die von mehr als 8GB profitieren würden eh kaum vernünftig auf deinem System laufen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?