Frage von redmonkeykh, 52

wieviel Ram hat meine GPU jetzt wirklich?

Hallo

Also meine GPU ist die ATI Readon HD 3450 mit normal 256MB Ram, Aber bei DXdiag und beim Programm Speccy von Piriform steht 3067 MB, Braucht die Grafikkarte jetzt 256MB oder die 3067 MB wie es steht ?

PC:

Ram: 24 GB

Os: WIndows 10 pro

Danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 22

Die Grafikkarte kann zusätzlich zum dedizierten Ram noch Teile des Arbeitspeichers nutzen. Insgesamt dann 3067mb. Nennt sich Hypermemory

https://de.wikipedia.org/wiki/HyperMemory

Kommentar von redmonkeykh ,

Danke! Bei speccy steht eine zeile weiter oben auch; Speichertyp: HyperMemory

Antwort
von ElClown, 30

Eine hd 3450 hat eher 256 MB vram...3 GByte würde glaube ner r9 280x entsprechen

Kommentar von redmonkeykh ,

aber es kann sein das Windows für die grafikarte dynamisches ram gegeben hat von den 24 GB

Antwort
von Myrmiron, 28

Deine Grafikkarte hat 256MB RAM. Speccy hat häufig mal Anzeigefehler. Ob DXdiag auch welche hat kann ich nicht sagen.

Hier ein Beispiel: Speccy zeigt meine 980Ti mit nur 2GB VRAM anstatt 6GB an.

Kommentar von redmonkeykh ,

bei mir steht bei der übersicht auch 3067 http://prntscr.com/btezti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten