Frage von HansGansIV, 42

Wieviel Ram für Games braucht man?

Hey Leute ,

Ich wollte mal fragen wieviel RAM man für Games braucht . Reichen 8GB ? Und ich habe mal geguckt wieviel RAM PlanetSide 2 braucht , Dort steht 8GB . Jetzt stellt sich mir die Frage , brauche ich 8GB freien Arbeitsspeicher oder insgesamt 8GB RAM ?

LG, HansGansIV

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheMenij12, 37

Hallo

Du brauchst 8GB insgesamt....
Meiner Meinung nach erachte ich 8Gb fürs momentane Minimum und würde mir im jetzigen Stand gleich 16Gb besorgen.

LG


Kommentar von HansGansIV ,

Ok danke . Ich spiele eh nur Free2Play Games .

Kommentar von TheMenij12 ,

Okay, dann werden 8Gb locker ausreichen....

Antwort
von KaeseToast1337, 18

Meistens reichen 8 bzw du kannst damit eigentlich alles spielen solangs nicht 4k ist.

Antwort
von Blobeye, 24

Aktuell reicht 8gb - nächstes Jahr könnte es aber ein paar spiele geben, die tatsächlich mehr verbrauchen. Wie sich das dann aber auf die performance schlägt, weiß man nicht :)

Antwort
von ListigerIvan, 28

2x4gb (verbauer) speicher reicht. mit 2x8gb bist du für die zukunft gerüstet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten