Frage von Anton1122, 61

Wieviel Ram braucht so ein Server?

Also hallo ich will ein Server erstellen mit 50 Plugins und 25-50 spieler Wieviel ram braucht das?

Antwort
von DennisAk, 44

Um gut spielen zu können, würde ich ab 8GB anfangen

Kommentar von Anton1122 ,

Also mein host ist mc host 24 da kostet es 25 euro 8 gb 

Kommentar von DennisAk ,

Kommt natürlich auch auf die Plugins an

Antwort
von Minecolony, 22

So, bevor du unnötig geld bei schlechten Hostern ausgeben willst: Arbeite dich in Linux rein, da kann man UNENDLICH server erstellen und vserver sind 100% günstiger,.

Zu deiner Frage: 25-50 Spieler, 50plugins(Sind unnötig versuche dich auf das nötigste zu reduzieren oder schreibe einen dev an ;) (www.plugindienst.16mb.com)) würde ich so bei *~ 10 Welten die aktiv bespielt werden 12-20GB ram empfehlen

Kommentar von deruser1973 ,

Was hat das Betriebssystem mit schlechten Hoster zu tun  ?  Alle angebotenen Server basieren auf Linux, sonst würden die Betreiber gar nichts verdienen...

Kommentar von Minecolony ,

Meine ich ja garnicht, Ich meine das man sich nicht von den anbietern abzocken lassen soll die einem das geld aus der tasche ziehen für einen Minecraft server

Antwort
von MrJack215, 18

Da eh nicht jeder Spieler dauernd spielen wird, reichen da 3-4 GB RAM locker aus.

Desweiteren finde ich mchost24 für die Dauer (genauso wie Nitrado) viel zu teuer. Geht auch günstiger - zum Beispiel hier:

http://www.ngz-server.de/?referrer\_id=89972&

Antwort
von Keschra, 18

10
Hängt halt auch davon ab, welche Plugins du benutzt

Antwort
von Terri101, 22

Acht sollten anfangs ganz okay sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten