Frage von Bambienchen04 22.08.2009

Wieviel qm darf ich mit 4 Personen beim Hartz 4 haben??

  • Hilfreichste Antwort von susi24 22.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Um die 90 qm, würde ich sagen. Meine Bekannte mußte mit 3 Personen aus einer 90 qm Wohnung ausziehen. Jetzt hat Sie 78 qm.

  • Antwort von jumba 23.08.2009

    bei vier personen steht dir eine angemessene wohnung bis zu 90 qm zu. dazu kommen noch die kosten für kaltmiete u. betriebskosten die ebenfalls angemessen sein müssen. die genauen vorgaben erhältst du bei deinem sachbearbeiter der arge. bevor du den mietvertrag unterschreibst musst du ihn erst von der arge prüfen lassen, da sonst nur die angemessenen kosten übernommen werden.

  • Antwort von Maecky 23.08.2009

    Ich habe eine Bekannte, bei der ist es umgekehrt. Die 18 jähtige Tochter ist ausgezogen und nun sind sind sie nur noch 3 Personen. 84 qm sind laut Amt zuviel. Das ist im jedem Bundesland anders. Die Höhe Miete spielt auch eine Rolle, aber immer auf den qm bezogen. Berlin ist halt teurer als MeckPomm.
    Frag am besten beim Amt nach.
    Antworten findest Du z.B. unter
    www.Sozialhilfe24.de

  • Antwort von onomant 22.08.2009

    Frag die ARGE. Kommt -glaube ich- auf den Preis an.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!