Wieviel PS hat eine Kuh?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Kuh denn?

Eine Milchkuh

Eine Schlachtkuh

Eine deutsche Kuh

Eine holländische Kuh

Eine Milkakuh

Eine schweizer Kuh

Eine indische Kuh

Eine junge Kuh

Eine alte Kuh...............

1PS entspricht einer Leistung von 735,5 Watt

Die Leistung errechnet sich daraus was die Kuh frist und was sie zieht (leistet).

Ne blöde Kuh

@nirv0r

Die blöden haben oft am meisten PS.

Interessante Frage aber ehrlich gesagt habe ich ersteinmal die Schwierigkeit eine Kuh zur Bewegung zu bekommen. Es sind sehr bequeme Tier. Ich habe sie meisten nur liegen und fressend gesehen. Ausser im Stall da stehen sie und fressen. Ich habe sie selten vor Kutschen gesehen. Auch auf ihnen zu reiten stelle ich mir etwas komplizert vor. Wenn man das Tier überzeuegen kann, können sie sicher auch ordentlich ziehen. Kraft hat ja eine ausgewachsene Kuh, aber sie ersteinmal aktivieren wie geht das?

Das kannst du nicht so einfach umlegen.

Ein Pferd hat auch zwischen einem und 20 PS. Je nach Rasse, Alter, Training und momentaner Leistung.

Bei 4 Zylinder ??

Kommt auf den Hubraum an ;-)

Gar keins, ist ja kein Pferd. Ein KS also ;-)