Mir wurde gesagt, bis 30 Prozent, aber das kann ich mirn icht vorstellen, da Mixery ja selbst 3-5 Prozent hat.

Nur Wein, Bier oder Sekt...hat mit % nichts zu tun.
Bier, Sekt und Weingetränke bis maximal 12,5%! Alles andere darf man ab 18Jahren trinken
Trinken darfst du alles. Außer z.B. in Gaststätten oder in der Öffentlichkeit darf man dich keinen Wodka trinken lassen und man darf dir nur Bier und Wein VERkaufen.
Jugendlichen ist weder das kaufen noch das trinken verboten, dieVERkäufer dürfen das nur nicht verkaufen. Das läuft zwar auf das selbe hinnaus, ist aber ein großer unterschied. Bei dir Zuhause kannst du saufen was du willst.
Was ist mit Mixery??? Da steht ja Vodka Flavour.. also ist ja nicht echt Vodka, sondern wie schon geschrieben nur Flavour ;)
ab 16 darf man Getränke bis 5% trinken darüber durfen sie dir auch kein verkaufen
ab 16 darf man Getränke bis 5% trinken darüber durfen sie dir auch kein verkaufen
Wo steht das?

Das Gesetz unterscheidet zwischen branntweinhaltigen und anderen alkoholischen Getränken: Branntwein und branntweinhaltige Getränke (Spirituosen) dürfen weder an Kinder und Jugendliche abgegeben werden noch dürfen sie von ihnen getrunken werden. Gleiches gilt für Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten. Andere alkoholische Getränke (z. B. Bier, Wein oder Sekt) dürfen an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden und sie dürfen von Kindern und Jugendlichen auch nicht getrunken werden. In Begleitung einer personensorgeberechtigten Person - in der Regel Vater oder Mutter - dürfen Jugendliche ab 14 Jahren diese Getränke trinken (gilt nicht für branntweinhaltige Getränke).
"[...]noch dürfen sie von ihnen getrunken werden." Das stimmt so nicht.
§9 Abs.1 JuSchG: [...]"weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden."
Da steht nicht das Jugendliche das nicht trinken dürfen. Der Betreiber einer Gaststätte oder das Ordnungsamt, oder wer auch immer zuständig ist, darf nicht zulassen, das da Alk getrunken wird.
Das bedeutet zwar in der Praxis das gleiche, ist aber in der Tehorie immer noch ein unterschied. :D
Keinen! Jedenfalls ist ja jetzt sogar der Verkauf von Bier verboten!
ähhhhm .. nein xD nciht wirklich
AMiCELLix3 am 3. November 2009 22:44 Ich dachte der Ausschank. Oo Weil ich krieg Bier und Sekt im Rewe verkauft (bin 16).
Ja gell meine Freunde die 16 sind kriegen das ja auch alle.
ich werd heut um 0 uhr 16 ;)
MinchenInchen am 3. November 2009 22:45 wo denn das?
gar nicht alkohol ist ab 18
Son müll, alk is solang er nich gebrannt ist ab 16 du keks
12 % oder so max. alleine.,.in begleitung von erwachsenen alles glaub ich
Nein, unter begleitung Erwachsener darf man unter 16 Bier und Wein trinken. Spirituosen und Brantweine erst ab 18!!
AMiCELLix3 am 3. November 2009 22:43 unter 16 darfst du nix trinken, auch wenn Eltern dabei sind...
doch ab 14 ;) wenn eltern erlauben
@AMiCELLix3: Trinken darf er schon. Man darf ihn aber nicht unbedint trinken lassen.
Nein, also mit 16 kann man schon alleine Bier kaufen.
Exaktamente si - die Prozent sind egal, keine Brandweinhaltigen Getränke, auch wenn die nur 5% haben.
Ja ist so...obwohl Bier oder Wein stärker sein können als was gemischtes mit Hochprozentigem...besser wär alles erst ab 18 freizugeben dann gibt es schon keine Verwirrungen mehr!;-)
oder NOCH besser: alles ab 16.