ich habe zucker,(typ2)mir fällt es schwer somit zu arbeiten und möchte wissen,ob mann dafür prozente bekommt und wieviel.
Je nach dem, wie "schwer" sich dein Diabetes einstellen lässt bzw. was an weiteren Erkrankungen dazu kommt, sind es meist 30 bis 50%. Nur deine Aussage, dir fällt es schwer zu arbeiten, hat wohl nichts mit Zucker zu tun. Ich bin seit 21 Jahren Typ 1er, habe seit 39 Jahren dazu Asthma, hänge seit 1998 an der Pumpe und meine Ärztin "verzweifelt" mit mir zusammen ständig an den Werten - was nichts damit zu tun hat, daß ich trotzdem arbeiten gehe. "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Nein, dafür wirst du keine Prozente bekommen. Warum fällt dir es schwer mit dieser Stoffwechselkrankheit arbeiten zu gehen?

was arbeitest du denn? denke jetzt eher nicht, weil man kann mir dieser krankheit sehr gut arbeiten, meine tante hat das auch, könnte schon in rente gehen, arbeitet aber trotzdem vollzeit und ihre 40stunden woche.
klingt sehr assi ... ich habe auch typ2 und geh damit schon 24 jahre arbeiten
Ohne den Mann zu kennen würde ich mit so eine Äußerung vorsichtig sein.
so ein blödsinn ... wegen dem kann man leicht arbeiten gehen ... es sei denn man will nicht
Dann lies mal was er als Kommentar geschrieben hat, dann sieht die Sache etwas anders aus. Ich bin selber Schwerbehindert und Arbeite vollschichtig, gerade deshalb bin ich etwas vorsichtiger mit solchen Formulierungen wie "klingt sehr assi"
Seine Frage ist schlecht formuliert, er hätte halt besser seine Probleme gleich richtig beschreiben sollen, aber ob er nur zu Faul zum Arbeiten ist oder wirklich Probleme hat die zu einer Erwerbsunfähigkeit führen kann hier keiner beurteilen.
ich bin lkw fahrer seit 15 jahren.ich bin zuckerkrank(typ2).ich habe unkontrolierbarer hohen blutdruck.meine wirbel säule ist S förmig,deswegen habe ich unerträgliche schmerzen.nachts kann ich nicht richtig schlafen,deswegen bin ich tagsüber sehr müde.ich habe süste an meine niere.habe schmerzen an meine nieren.meine frage ist,wieviel prozent bekomme ich für meine krankheiten.
Das kann dir hier keiner Sagen, stell eine Antrag auf Anerkennung als Schwerbehinderter, dann werden die dir schon sagen was für eine Grad der Behinderung (GdB) sie dir zuerkennen. Du solltes aber dann auch überlegen ob du eine Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen möchtest, die ist unabhängig von GdB. Den GdB bekommst du nicht für eine Krankheit sondern für die Einschränkungen die du durch sie im täglichen leben erfährst.
wenn man danach leben tut, kann man auch damit arbeiten.
Stimmt nicht für naci! Insulinpumpenträger erhalten den Schwerbehindertenausweis, nicht Diabetiker, die Tabletten einnehmen sollen!