Hab letzten Herbst irgendetwas läuten hören, daß von Gesetzwegen Biodiesel ( Rapsöl) dem herkömmlichen Diesel beigemischt wird. Auch mit Rücksicht auf Co2 Reduzierung. Stimmt das ? und wenn ja zu wie viel Prozent ist dieser beinhaltet ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich bin Vornehmens einen Dieselauto zu kaufen da diese sparsamer ist als Benziner. Habe mal gehört, dass da auch Alternativen auf Diesel zu bekommen sind, welche sind dass.? Biodiesel, Fetten...
Die Schweiz als Nicht-EU-Land hat ja wohl keine Auflagen, Biodiesel zum Mineraldiesel hinzuzumischen. Dann müsste deren Diesel ja reiner sein als der EU-Diesel (oder deutsche Diesel) und somit...
kann ich meinen Kia Sorento Diesel Bj. 2005 mit dem neuen Diesel EN 14214 fahren, oder ist er genauso schädlich für Dichtungen usw. wie Biodiesel?
Gruß Dirk
Ich habe jetzt zu ersten mal Biodiesel getankt, habe einen A3, vom Hersteller habe ich einen Brief, das ich Biodiesel tanken darf. Nun sagte mir der Tankwart, das Biodiesel sehr aggressiv sei, und ...
Jetzt Registrieren
Neu hier? Jetzt registrieren
und gutefrage.net kostenlos und werbefrei nutzen.
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
Wunderbar ! Sehr aufschlussreich , Danke schön !