Wieviel prozent der Steuer einnahmen der BRD werden verwendet um die Staatsschulden zu tilgen oder besser nicht zustark ansteigen zulassen? Bitte in Prozent oder konkreten Zahlen.

Solange die Verschuldung ansteigt, kann man nicht von Tilgung sprechen. Also 0 %.
Ich glaube, wir könnten froh sein, wenn es für die Zinsen ohne Neuverschuldung reichen würde.
Deutsches Bundesamt für Statistik: http://www.destatis.de kann ich nur jedem empfehlen. In der GENESIS Datenbank findest du ALLES was du wissen willst. Zugegeben, du brauchst etwas Zeit, dafür kannst du aber die seriöseste Quelle vorweisen dies gibt zu diesem Thema.
Suche in der GENESIS Datenbank:
71141-0001 Rechnungsergebnisse des öffentlichen Gesamthaushalts (Ausgaben ohne besondere Finanzierungsvorgänge): Deutschland, Jahre, Körperschaftsgruppen, Ausgabearten
71321-0004 Schulden der öffentlichen Gesamthaushalte: Bundesländer, Stichtag (ab 31.12.2006), Körperschaftsgruppen, Haushalte, Schuldenarten
Welche Tilgung? Es werden doch haufenweise neue Schulden gemacht. Die Bundesregierung schmeißt doch mit den Milliarden rum, wie Arbeiterkinder mit den Wibbelbohnen, pflegte meine Mutter immer zu sagen und die ist schon 50 Jahre tot. Es werden vielleicht ein paar Zinsen gezahlt, aber Tilgung? Das müssen dann unsere Enkel machen.
ja keine Tilgung ich meinte was an Steuergeldern wird für die Schulden aufgewand?

Nach den neusten Prognosen der Wirtschaftskrise werden wir nur noch weitere Schulden machen und das heißt Inflation. Es wird wohl leider die nächsten 3 Jahre eine Talfahrt geben. So ist das nunmal glaubt ja nicht das dies bis jetzt alles war.
Nicht genug, würde der Staat richtig wirtschaften hätten wir keine schulden
oberaden am 8. Mai 2009 00:03 lol na klar weil es ja länder auf der welt gibt ohne staatsverschuldung....
Ich denke zb Trinidad& Tobago haben keine Schulden, zwar ist der Lebensstandard da nicht so doll aber tja
oberaden am 8. Mai 2009 00:10 warum gerade die nich? waren da keine kolonialmächte?

googeln und bundesminesterium für finanzen bzw pressestelle der bundesregeirung..da genaue zahlen und aktuell ...bund der steuerzahler geht auch.
Danke für die Antwort aber ich habe noch nichts gefunden.
oberaden am 8. Mai 2009 00:04 am besten pressestelle der regierung...die müssen sogar auskunft geben...
Nicht googeln: www.destatis.de !
oberaden am 8. Mai 2009 00:11 lol
ja ok, also was geht für die Schulden drauf?