Frage von Cookiecreamx3, 150

Wieviel Prozent der Menschen hat Borderline?

Antwort
von toomuchtrouble, 56

https://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung#Verbre...

Zwischen 3 und 6%, je nach Ansatz. Diese Zahlen geistern allerdings nur durch die Welt, um der dumpfen Masse irgendeine Bezugsgröße in die Hand zu geben. Gerade vor dem Hintergrund differentialdiagnostischer Probleme ist eine Prozentzahl nicht wirklich zielführend.

Eine hervorragend gepflegte Linkliste findet man hier:

http://www.zpid.de/redact/category.php?cat=574

Antwort
von TailorDurden, 55

http://www.grenzwandler.org/borderline-fakten-statistiken-studien-und-zahlen/

Ein Wert von 3 Prozent ist gar nicht so wenig. Jeder 35te Mensch also. Demnach läufst Du am Tag sicher an einem Dutzend Menschen mit Borderline vorbei. Wenn man sich das mal vor Augen hält und dann auch noch realisiert, dass andere 5% Depressionen haben, wieder andere da und dort ein Problemchen haben..

dann muss man das alles irgendwann gar nicht mehr so auf die Goldwaage legen. Mich beruhigt der Gedanke, dass jeder Mensch ein bisschen seinen Hau weg hat :D

Antwort
von RobertMcGee, 44

ca. 2 % der deutschen Bevölkerung hat eine Borderline-Diagnose bekommen. Die Dunkelziffer liegt sehr viel höher, was aber auch daran liegt, daß "Borderline" ein sehr weit gefasster Begriff ist und viele Unterarten vereint, die zT weitere Eigennamen haben.

Antwort
von Muhmaker56, 63

Google ist ein guter Freund! :)

Antwort
von ES1956, 51

Da niemand sicher definieren kann wo es anfängt - eigentlich jeder.

Antwort
von Becker07, 61

Ich hab Borderline 

Kommentar von Muhmaker56 ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community