Frage von 0TheDude0, 67

Wieviel Promille nach 2 Litern Bier?

Hallo,

ich wollte mal schauen ob ich heute noch Fahrrad fahren darf, nachdem ich Bier getrunken habe. Ich werde vermutlich ca 2 Liter in 2:30 Uhr trinken und dann los. Laut einigen Promillerechnern im Netz hätte ich dann ca. 0,8-0,9 Promille. Das ist weniger wie ich gedacht hätte und bin daher skeptisch...können diese angaben hinkommen??

Vielen Dank für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tuedelbuex, 39

Probier mal das hier.....aber ohne Gewähr!

http://www.promillerechner.de/demo.html

Antwort
von schilleralina, 22

Wie viel wiegst du denn? Um den Promille Wert errechnen zu können sind noch Geschlecht und Gewicht zwei wichtige Faktoren.

Antwort
von life1990, 29

Ich würde nie von irgendwelchen Promillegrenzen abmachen, ob ich noch Auto fahre oder nicht. Betrunkene gehören einfach nicht ans Steuer. Ich bin für eine Promillegrenze von 0. Kein Alkohol am  Steuer! Wer trinken will, muss halt eben ÖPNV nutzen oder eben nicht trinken!!!

Antwort
von Lance3015, 18

ja es braucht schon um die 1 liter wein und 1 liter pur vodka für die 2 promille

Antwort
von perledersuedsee, 50

Die Frage ist unbeantwortbar, weil alle wichtigen Angaben fehlen. Größe, Gewicht, Geschlecht etc.

Antwort
von asta311, 42
Antwort
von Ap0ll0taku, 16

Fahrrad fahren darfst du noch mit 2,4 promille....is nur keine gute idee.

aber mit 0,9 dürfte das kein problem sein....aber fahr vorsichtig!

Antwort
von Wladimyr09, 45

Am besten Du läßt das Fahrad fahren ganz sein,es bringt ja nichts sich an eine gewisse Grenze ranzutrinken.Wenn Du das auch so machen willst wenn Du ein KFZ steuerst kann das schief gehen.

Kommentar von 0TheDude0 ,

unter 1 Promille traue ich mich gar nicht ein KFZ zu steuern... der Verkehr heutzutage ist echt hektisch.

Ich habe nicht gefragt wieviel darf ich trinken bis ich 1,6 Promille habe.. also kann hier von rantrinken keine Reden sein denke ich...

Antwort
von 0TheDude0, 29

ok danke ...es scheint ja zu stimmen... um so besser!