Hallo! Weiß jemand zufällig wieviel Promille ca. neuer Wein hat? Also noch ganz frischer - fast noch Traubensaft.... Durch einen blöden Zufall hat meine Tochter (fast 3J) ein bißchen davon getrunken - jetzt mache ich mir Sorgen .......! Freu mich auf eure Antworten.

11 bis 16
promille? wenn dan 110 bis 160

Du meinst sicherlich Alkohol-Prozente, oder??? Promille kannst nur Du nach dem Genuß haben!
marlylie am 19. September 2009 12:30 ich glaube, dass ihre wirkliche sorge die auswirkung des getrunkenen auf ihr kind ist und sie die frage nur falsch formuliert hat.. lg
DANKE ;-) ! Genauso ...

naja, was heißt ein bischen? ein paar schlückchen? - dann lasse sie austoben, ausschlafen und achte halt drauf, dass sie keinen zugriff mehr drauf hat.
ich kann mich an soviele erzählungen erinnern, wo kleinkinder unbeschadet mal alkoholreste aus irgenwelchen gläsern getrunken haben.... mach dir nicht so vile sorgen, solange sie nich nen 1/4 liter oder mehr getrunken hat, das baut ihr kleiner körper wieder ab - sie wird halt heut vielleicht ein wenig neben "der Kappe" sein... lg
Ja ... mehr wie 3-4Schlückchen waren es bestimmt nicht!
marlylie am 20. September 2009 09:54 so - jetzt ist es der tag "danach": ich bin mir sicher, dass deine kleine die sache unbeschadet überstanden hat. ich wünsche euch einen schönen, verspielten - und vor allem entspannenden sonntag nach all der aufregung... lg
Wir waren Gestern in Cochem an der Mosel. Mit nen Bus. Haben uns mit 3 Mann zusammengetan und 2 Flaschen Federweisser für 2,60 Euro die Flasche gekauft. War ganz lecker und hatte 10% Alkohol. Das stand drauf. Federweisser ist ganz frischer Wein. "Prost" Heidifi