Frage von Grave1989,

Wieviel Pixel sind 1 cm??

Wieviel Pixel sind 1 cm??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von halogenix,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

je nachdem wieviel dpi du veranschlagst.

Antwort
von Medienmensch,

100 Pixel sind 100 Pixel und 1 cm ist 1 cm.
Da fehlt es am Umrechnungsfaktor.
.
Im Netz kommst Du mit 28,35 Pixel pro cm gut hin.

Antwort
von logii,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

diese Frage kann man so nicht beantworten. Wie viele Pixel einem Zentimeter entsprechen, hängt vom Ausgabeverfahren ab. Während für einen großformatigen Posterdruck schon 20 Pixel pro Zentimeter (oder weniger) ausreichend sein können, benutzt man beim normalen Offsetdruck zum Beispiel etwa 120 Pixel pro Zentimeter. Quelle: spotlight-wissen.de

Antwort
von LJCRAFTprofi,

Ich glaube da gibt es keine Antwort ..