Frage von Grave1989,

Wieviel Pixel sind 1 cm??

Wieviel Pixel sind 1 cm??

Hilfreichste Antwort von halogenix,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

je nachdem wieviel dpi du veranschlagst.

Antwort von logii,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

diese Frage kann man so nicht beantworten. Wie viele Pixel einem Zentimeter entsprechen, hängt vom Ausgabeverfahren ab. Während für einen großformatigen Posterdruck schon 20 Pixel pro Zentimeter (oder weniger) ausreichend sein können, benutzt man beim normalen Offsetdruck zum Beispiel etwa 120 Pixel pro Zentimeter. Quelle: spotlight-wissen.de

Antwort von LJCRAFTprofi,

Ich glaube da gibt es keine Antwort ..

Antwort von Medienmensch,

100 Pixel sind 100 Pixel und 1 cm ist 1 cm.
Da fehlt es am Umrechnungsfaktor.
.
Im Netz kommst Du mit 28,35 Pixel pro cm gut hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Computer: Schriftgröße an Bildschirm anpassen Vor kurzem habe ich mir für meinen Computer, den ich zu Hause benutze, einen Flachbildschirm gekauft. Ich wollte einfach Platz sparen, da die Größe eines Röhrenbildschirms enorm ist und vor allem bei kleinen Schreibtischen stört. Ich bin mit diesem flachen Bildschirm auch sehr zufrieden, nur hatte ich das Problem, dass die Schrift und auch die Fenster sehr klein waren. Ich bat einen Freund um H...

1 Ergänzung
  • Email-Anhang: Fotos verkleinern Viele Computerbenutzer verschicken mit der Digitalkamera gemachte Aufnahmen per E-Mail. Das kann durchaus klappen - aber auch Probleme verursachen. Da immer höhere Auflösungen verwendet werden, steigt logischerweise auch die Datenmenge. Ein 10-Megapixel-Foto bringt es ohne weiteres auf fünf bis sieben Megabyte. Wer zwei oder mehr Fotos verschickt, hat schnell die Maximalgrenze für Anhänge der...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten