Frage von Highsenberg, 82

Wieviel Pascal sind ein Bar?

Ich weiß das 1 Bar 10.000 Pascal sind aber wie kommt man drauf? Bitte mit einfacher Rechnung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomRichter, Community-Experte für Physik, 73

1) Du hast eine Null vergessen.

2) Ein Bar ist definiert als 10 N / cm^2, das kannst Du umrechnen in N/m^2

3) Ein Pascal ist definiert als 1 N / m^2

Aus 3) und dem Ergebnis von 2) ergibt sich der Umrechnungsfaktor.

Antwort
von Rockuser, 44

Was willst Du denn noch anders rechnen?. Lese mal das.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pascal_%28Einheit%29

Kommentar von Highsenberg ,

Ich weiß nicht unser Physiklehrer hat uns gesagt, dass wir vor der Klasse das umrechnen sollen

Kommentar von Rockuser ,

Du hast doch die Lösung schon stehen. 1Bar = 10.000 Pascal

Umgekehrt wäre 1 Pascal( 1/ 10.000) =0,0001Bar

Antwort
von ThomasJNewton, 33

Die interessante Frage ist doch, wieviele Faule Säcke ein Bär frisst.

Die 2 Punkte, die schrecken keinen Bären. Allerdings werden sie gerne abgeschossen.

Ich warte nur noch auf die Rückmeldung "wurde nach Beanstandung freigegeben".

Und ja, ich weiß, wie man Windeln wechselt, und nicht nur bei Kindern, die kamen nach meinem Zivildienst.

Guten Appetit!

Antwort
von Discipulus77, 66

Ein Bar sind 100000 Pascal. 

Das hat man nunmal so festgelegt. 1 Bar sind fast der Durchschnittsluftdruck auf Meereshöhe bei 15°C. Das sind 101325 Pa. Also fast 1 Bar,

1978 löste das Bar die alte Einheit atm für atmosphere ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten