Frage von nisvenisve, 22

Wieviel Papier passt in einen 90 liter Beutel?

Hi Community,

da wir ein Projekt an unserer Schule machen, indem es darum geht, wie viel ein Schüler an Papier in einem Monat verschwendet, würde ich gerne wissen wollen wie viel Papier in ein 90 l Beutel passt. Bin nicht besonders die beste in Mathe, ich hab mich dran gesetzt doch scheitere..

Danke im Vorraus.!

Antwort
von Taddhaeus, 15

In welcher "Form" soll das Papier in den Sack? Gestapelt? Zerknüllt? Geschreddert? Wie stark darf man das Papier zusammenpressen?

Kommentar von nisvenisve ,

Das ist eigentlich egal, sie wurden in verschiedenen Formen in die 4 Säcke geworfen.. Zusammengepresst wurden wie auch nicht, nur so weit bis die Betel bis obenhin voll waren. Also Ohne Druck, sodass da mehr reinpassen würden. 

Kommentar von Taddhaeus ,

Das ist gar nicht egal. Du kannst dir sicher vorstellen, dass ein zerknülltes Blatt Papier viel mehr Platz braucht als ein geschreddertes. Wenn du nur die Literangabe hast, kannst du nicht sagen, wie viel Papier drin ist, wenn du die Form des Papiers nicht kennst. Dann wäre es einfacher, über das Gewicht zu gehen (die ganz normalen Kopierpapier-Blätter haben pro m^2 80 Gramm)

Kommentar von nisvenisve ,

Dann einfach ganz normal, nicht zerknüllt oder zerschreddert.

Kommentar von gummigruen ,

kommt darauf an, wie man es reintut (also auch auf das Format des Beutels). Kann man also eigentlich nur testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community