Frage von Lilifee1980 14.01.2010

Wieviel Nebenkosten zahlt Hartz4?

• Antwort von Azizamasrya 07.07.2010

Schreibe der ARGE einen Brief, und lege ihnen bei, dass Ihr 4 Personen seid. Eure Nummer nicht vergessen. Ich persönlich würde ein X auf die Belehrung machen, die mit der Bemerkung zurückschicken: Trifft auf uns nicht zu! Wir sind 4 Personen, nicht 1! Damit würde ich das auf sich beruhen lassen, allerdings die Kopie des Schreibens aufheben.

• Antwort von Zackenking 11.02.2010

Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich kurz vor Hartz IV Rentner wurde.

Aber ich würde an Deiner Stelle mal zur ARGE oder zum Einwohnermeldeamt gegen. Denn da laufen alle Fäden zusammen.

Viel Glück.

• Antwort von VirtualSelf 15.01.2010

Abwarten, welche Kosten die ARGE letztlich tatsächlich übernimmt.
    Kommt dir etwas komisch oder bist du der Ansicht, die ARGE handelt rechtswidrig, Widerspruch einlegen und nochmals hier melden.
    Die Belehrung an sich kannst du in der Pfeife rauchen, denn die hat im Zweifel keine weiteren Rechtsfolgen als ein "dududu!"

• Antwort von DerHans 15.01.2010

Es würde mich mal interessieren, wie diese Belehrung ablief. Ist dem denn gar nicht aufgefallen, dass ihr vier Personen seid?

• Antwort von DerHans 15.01.2010

Die ARGE übernimmt die WARMMIETE. Ausnahme ist, wenn elektrisch geheizt werden müsste. Dann wird ein Teil der Stromkosten übernommen. Dabei gibe d ann natürlich das Problem, wie man das abgrenzen soll. Wenn es sich um die Wasser- und Heizkosten handelt, gehört das selbstverständlich zur Warmmiete und muss übernommen werden. Dass dein Vermittler keine Ahnung hat, ist kein Einzelfall. Dies wurde noch gestern in einer Sendung der ARD durcheinen stellvertetenden Leiter der Bundesagentur. bestätigt. Er beklagte, dassseine Verwaltung eben leider nicht die besten Mitarbeiter abbekommt. Ich habe mich selbst vor 6 Jahren dafür beworben, war aber wohl zu teuer.

• Antwort von Angelflight 14.01.2010

Das die Arge Nebenkosten übernimmt ist mir eh neu.

• Antwort von kralle10 14.01.2010

erstmal ja nach dem bemessen wird dann endschieden ob das ein darlehn wird oder nicht

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!