Ich möchte gern mit Backlinks meine eigene Homepage nach vorne bringen, und mich würde interessieren, wieviel man für gezielte Backlinks (Pagerank 2, 3, 4) so durchschnittlich monatlich bezahlen muss? Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie lang wird so ein Deal mit Backlinks üblicherweise vereinbart?
Hallo Angadar,
also gezielt für Backlinks zu zahlen halte ich für unsinnig, da diese ja nach der festgelegten Zeit wieder entfernt werden. Ich würde lieber per Hand in alle möglichen Linklisten, Webkataloge und eintragen, da diese Einträge zumeist gratis sind und zudem auch nicht zeitlich gebunden. Ansonsten kann ich nur noch eine prof. SEO-Optimierung empfehlen.
Gruß Arribaa Webservices
Keine Eigenwerbung, kein Spam! Fragen und Antworten dürfen nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen und Produkte anzubieten.
http://www.gutefrage.net/policy
und auch abgesehen davon:
1) Link-Kauf verstößt gegen die Google-Richtlinien. Kauf sie, häng´s an die Große Glocke, und du fliegst aus Google raus!
2) @aribaa: Webkataloge waren gestern. Google mag Webkataloge genau so wenig wie Artikelverzeichnisse und Linklisten. Bringt bestenfalls gar keinen Erfolg. Bis auf ein paar wichtige Webkataloge (z.B. DMOZ) kannst alle "knicken" :-) LG Marion