Frage von Atrotschofan, 99

Wieviel muss man essen, um dick zu werden?

Da ich bald in den Urlaub fahre, habe ich mir die Frage gestellt wieviel man denn essen muss, um dick zu werden, da ich im Urlaub nicht dick sein möchte

Antwort
von Sunnycat, 69

Du musst dauerhaft über deinem Kalorienbedarf essen. 7000 kcal sind z.B. 1 Kilo Fett. Wenn du gemäß deinem Kalorienbedarf isst und dich nebenbei noch bewegst ist alles im grünen Bereich...

Kommentar von Atrotschofan ,

Danke, das werde ich direkt mal bis zum Urlaub versuchen!

Antwort
von DANIELXXL, 51

Dann solltest du dich lieber fragen wie viel du essen darfst ohne dick zu werden...

Die Antwort:

Du hast einen Tagesbedarf an Kalorien (nehmen wir an der wäre 2400kcal)

Wenn du nun am ende des tages unter diesem wert liegst (z.b. 2200) nimmst du ab.
wenn du allerdings darüber bist, wirst du zunehmen.
Natürlich nimmst du bei einem überschuss von 1000kcal deutlich schneller und mehr zu als wenn du nur 100-200 darüber bist..

Antwort
von CJoe78, 55

Bei den meisten Menschen liegt der Kalorienbedarf etwa bei 2000 bis 2700 kcal. Entsprechend solltest du nicht mehr als das täglich Essen, um nicht zuzunehmen.

Kommentar von sportchi ,

2000 bis 2700? ich esse nicht mehr als 1300 wenn ich drüber komme nehme ich sofort zu obwohl ich wirklich jeden tag sport mache (fussball, fitnessstudio und joggen)

Kommentar von CJoe78 ,

Auch bei Frauen liegt der Kalorienbedarf bei ca 2000 kcal. Bei Männern darüber. Nur wenn du klein bist, schon älter bist, wenig Sport machst oder dein Stoffwechsel eingeschlafen ist, liegst du darunter.

Antwort
von voayager, 9

Hängt ja wohl auch stark davon ab, wie viel und wie stark man sich bewegt.

Antwort
von lernwissen, 21

Ist bei jedem unterschiedlich, du musst dein Kalorienumsatu und defezit ausrechnen (Google mal) Ich darf 2400 kcal essen da ich beim Sport ungefährt 1000kcal verbrenne darf ich 3400 kcal essen. Wenn ich über 3400 kcal esse nehme ich zu wenn ich aber 300-500 da runter esse nehme ich ab, bitte schön,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community