Laurainlove am 01.06.2009 um 21:44 Uhr
haiiii... ich bin 11 Jahre alt und trinke am liebsten apfelschorle...kommt mir nicht daher dass ich Wasser trinken soll...dabei muss ich mich übergeben... wieviel Liter pro tag muss ich trinken...und was für ein getränk würdet ihr mir empfehlen?!! GLG Laura

Mach Dir darüber mal überhaupt keine Gedanken -trinke einfach, wenn Du Durst hast, dann liegst Du richtig!

2 Liter sollte man ich trinke es in Café und bin noch am Leben und mir geht es blendend

Von Wasser musst du dich übergeben?Dann geh mal zum Arzt das ist nicht normal :D
monja1995 am 1. Juni 2009 21:45 Das ist bestimmt nur Einbildung
CraziiehLady am 1. Juni 2009 21:46 muss :D
apfelsaft is fast so viel zucker drin wie in cola...trink wasser wenn du kein pummelchen werden wills
Laurainlove am 1. Juni 2009 21:46 aber dass schmekt nach nichts!!!
Ca. 2 Liter sollte man am Tag trinken. Apfelschorle ist okay, hat aber auch einen relativ hohen Brennwert und recht viel Zucker...
ich glaube du solltest mit 11 jahren 1und einen halben liter trinken :D
Es kommt drauf an wie viel du am Tag leistest. Wenn du viel Sport machst dann solltest du auch viel trinken. So zwischen 1,5 bis 2,5 Liter sollte okay sein! Wasser ist eigentlich das optimale Getränk aber das willst du ja nicht trinken!
Das Wassertrinken wirst du schon noch lernen. Aber um deine Frage zu beantworten, du solltest pro Tag etwa 2 Liter trinken im Sommer eher mehr.

Mindestens 2l am Tag. Apfelschorle ist doch ganz okay. Da ist auch Wasser mit drin. Denn 'ne Schorle ist ja soviel ich weiß immer ein Getränk mit Wasser (oder Mineralwasser) gemischt. Genauso wie z.B. Weinschorle = Wein + Wasser.

wasser und an nem heißen tag schwitzt du etwa 4-5 liter wenn dich körperlich betätigst auch mehr! den verlust gleicht aber nicht nur trinken aus! wassermelone gurken sind nahrungsmittel die sehr viel wasser enthalten saftschorle tee kräuteraufgüsse ....

Mindestens zwei Liter - Kaffee und Bier (das in Deinem Alter wohl noch nicht in Frage kommt, aber merk's Dir für später) nicht mitgezählt, oder genauer gesagt: Kaffee und Bier entzieht dem Körper Flüssigkeit, die muss dann zusätzlich ausgeglichen werden.
Apfelschorle sind 1-2 Gläser am Tag ok. Alles, was aus Früchten hergestellt wird, beinhaltet mindestens den Fruchtzucker. Nektar ist übrigens (hinter Cola) am schlimmsten. Das sind eindeutig Dinge, die man nur hin und wieder trinken sollte.
Ich habe mich inzwischen an Wasser gewöhnt, fand's auch erst nicht so den Bringer. Ganz ok sind auch noch ungesüßte Früchtetees.
Man sollte schon vorher was trinken. Im Gegensatz zu Hunger ist Durst ein Alarmsignal.