Frage von Derfel1, 46

Wieviel muss ich für einen ausreichenden laptop bezahlen?

Ich habe vor mir einen laptop zu kaufen er sollte ca. 15 Zoll haben und einen i5 prozessor. Der rest sollte möglichst außreichend sein, sodass man (keine mega krassen spiele) spiele darauf spielen kann, aber auch so das man gut darauf dokumente für die schule verfassen kann. In welchem preisbereich bewege ich mich?

An alle helfenden, DANKE :))

Antwort
von 716167, 31

Wie lange soll der Laptop halten?

Für 3-5 Jahre und bei Abstrichen im Spielvergnügen: rechen mal mit 800 Euro für einen vernünftigen Rechner.

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 15

Hey,

es kommt ganz darauf an, um welche Spiele es sich handelt. Einfache Browsergames oder CS:GO sind auch mit weniger möglich, Notebooks mit i5 werden dafür um die 500 Euro kosten (Lenovo B50-80, Fujitsu Lifebook A544 NG). Mit einfacher Grafikkarte liegst du bei +/- 600 Euro (Medion Akoya P6643, ASUS F555UB) für Spiele wie Sims. Anfordernde Spiele verlangen hingegen eine GTX Grafik, die bekommst du nicht für unter 850 Euro (Acer Aspire V5 591G-50BA).

Kommentar von abakus13 ,

Ein schnellen Marktüberblick bei solchen Fragen liefern dir Vergleichsseiten mit einem guten Filter, wie z.B. Notebook-Finder (http://notebook-finder.com/1000): CPU auf i5 stellen, Bildschirm auf 15,6" in nach Preis sortieren. So habe ich es es gemacht.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten