gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel müß das neue Auto Kosten

gefragt von liesiscb am 18.01.2009 um 11:01 Uhr

Wieviel muß das neue Auto Kosten um die Verschrottungsprämie bekommen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.100 Prämie x 72 Verschrotten x 19

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 18. Januar 2009 14:31
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Preis des Neuwagens spielt keine Rolle. Einzelheiten findest Du hier:

www.kfz-betrieb.vogel.de/handel/vertragshandel/articles/167079/?nl=1&ACMP=NL...

Wichtig dabei ist hier auch die Definition "Jahreswagen"

Stedie
beantwortet von Stedie am 18. Januar 2009 11:03
1x

Es geht dabei nicht um den Neuanschaffungswert, sondern darum, dass Autos über 10Jahre von der Strasse runter kommen. Vom Land bekommt man 2500€; Je nach Automarke bekommt man bis zu 3000€ vom Händler.

ZwergS04
beantwortet von ZwergS04 am 18. Januar 2009 11:03
1x

Ich glaube da gibt es keine Einschränkung! Habe jedenfalls noch keinen "Festbetrag" oder so was gehört!

Noergelix
beantwortet von Noergelix am 18. Januar 2009 11:28
0x

Eine preisliche Beschränkung gibt es, nach alledem was ich verstanden habe, nicht. Die Verschrottungsperämie gibt es allerdings nur dann, wenn das zu verschrottende Auto mindestens 9 Jahre seit der Erstzulassung hat (Baujahr ist nicht immer gleich mit Zulassungsjahr), seit mindestens 1 Jahr auf den derzeitlichen Besitzer angemeldet ist, und nach dem Neukauf des Folgefahrzeuges das Alte nachweißlich verschrottet wurde. Nach Ausnutzung der Prämie riecht es vor allem bei den Schrotties, denn wer überwacht die tatsächliche Verschrottung? Dem Betrug wurden Tür und Tore geöffnet...

regideur
beantwortet von regideur am 18. Januar 2009 11:04
0x

Das hängt nicht vom Anschaffungspreis ab. Es muss nur ein Neuwagen sein und der Alte muss mindestens 9 Jahre alt und mindestens 1 Jahr auf den letzten Besitzer zugelassen sein. Und verschrottet muss er natürlich auch sein.

wernilein
beantwortet von wernilein am 18. Januar 2009 11:03
0x

ein muss gibt es da nicht,die Bestimmungen gehen Richtung Alter des Neufahrzeugs..lass dir nur nicht gleich das erste beste Aufschwatzen und vergleiche gründlich...

Mismid
beantwortet von Mismid am 18. Januar 2009 11:03
0x

nichts, du kannst es auch für 1 Euro erwerben. Es darf halt max. 1 Jahr alt sein, die Normen erfüllen und du mußt es auf dich zulassen. Du kannst dir also auch einen Dacia Logan Jahreswagen für 4500 Euro kaufen

maiki01
beantwortet von maiki01 am 18. Januar 2009 11:03
0x

es mußein Neu oder Jahrewagen sein. Dabei spielt es keine Rolle ob ein Polo oder 600er Mercedes

anonym
beantwortet von chris123456 am 18. Januar 2009 11:02
0x

1.000.000€

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.