Frage von kathygs38, 35

Wieviel Möhren passieren bei Beinscheiben in Honig - Sojasoße?

Hallo. Es gibt ein Gericht ,das ich gerne mit Leib und Seele esse und es gerne nachkochen möchte. Nämlich Rinderbeinscheiben in Honig - Sojasoße. Da werden Beinscheiben in Rotwein , Honig , Sojasoße u. a. Zutaten über Stunden bzw. über Nacht eingelegt. Die Marinade wird später zum Kochen aufgehoben , wenn die Beinscheiben angebraten sind. Dazu kommt noch Tomatenmark. Etwa eine halbe Stunde oder 25 min vor Garende kommen noch quergeschnittene Möhrenscheiben dazu. Laut Rezept , was ich mal gelesen hatte , aber nicht mehr gefunden habe , soll ein Teil der Möhren passiert werden , damit es eine sähmige Soße gibt. Meine Frage : Wieviele Möhren passieren bei ca. 1 kg Möhren zu 1kg Beinscheiben ? Wer dieses Rezept kennt und schon mal gekocht hat ,bitte meldet Euch. Das Essen ist lecker und passt sehr gut zu grünen Bandnudeln.

Antwort
von RubberDuck1972, 22

So wie du das vor hast, habe ich Beinscheiben noch nicht gemacht; sondern eher typisch deutsch in Gemüsebrühe und Wein. - Geschmorte Beinscheiben eben.

Ich hab ein paar geschälte und halbierte Zwiebeln (noch besser sind Schalotten) mit geschmort, die haben auch von Natur aus einen leicht süßen Geschmack; der auch schön mit dem Honig und der Süße der Möhren zusammen passt.

Du kannst ja erst mal ein drittel der Möhren passieren. Wenn deine Soße noch zu dünn ist, noch ein paar mehr. Das Tomatenmark macht die Soße auch dicker und es hängt ja auch davon ab, wie viel Flüssigkeit/Fond vorhanden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten