Frage von Bebish,

Wieviel ml Wasser müssen Katzen am Tag trinken ?

Wieviel Mililiter Wasser sollte eine Katze zu sich nehmen ? Meine Katze ist 6 Monate alt...

Antwort von Pauli1965,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Katze nimmt sich, was sie braucht. Vieles nimmt sie auch schon über Nassfutter auf.

Antwort von valentine41,

Gib ihr einfach Wasser, sie nimmt sich schon, was sie braucht!

Antwort von kikz81,

so viel sie wollen

Kommentar von Bebish,

Ja ich weiß, aber wieviel sollten sie denn ?

Kommentar von kikz81,

ich würd jetzt sagen 300 ml

Kommentar von valentine41,

3 dl??? Glaub ich ja nicht, die trinken nicht so viel. Kommt auf's Futter drauf an, aber sie trinken relativ wenig.

Kommentar von kikz81,

naja ein glas wasser...ok 150 ml ;)

Kommentar von Bebish,

Wenn nicht 300 ml, wieviel dann ?

Antwort von FetteMutti,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

weiß nicht ob es da eine richtlinie gibt. was verfütterst du? bei trockenfutter trinken sie sehr viel. nassfutter hin gegen enthält schon recht viel feuchtigkeit, da trinken sie weniger. allgemein sind katzen vergleichbar wie hamster z.b., sie nehmen ihre flüssigkeit eigentlich über die nahrung auf. trinken tun sie relativ wenig.

Antwort von Munga5,

Das ist ganz individuell. Jede Katze ist da anders. Es kommt auch drauf an, was sie frisst. Stell ihr einfach einen Napf mit Wasser hin und wechsle das Wasser täglich.

Antwort von Charle48,

Katzen trinken so viel sie wollen. Mein Kater trinkt immer aus dem leicht aufgedrehten Wasserhahn und lässt sich zudem das Wasser über den Kopf laufen. Aber bitte dran denken. Das Trinkwasser nie neben das Futter stellen, sondern woanders in der Wohnung. In der Natur trinken Katzen nie da, wo auch ihr Fressen steht. Sie schleppen das Fressen vorher weg. (Hab ich mal gelesen und scheint zu stimmen). Viel Spaß mit dem Kätzchen (ich habe einen gelb-weißen Perser)

Kommentar von Komori,

Dein Kater ist aber süß :)

Antwort von vollimleben,

Das kannst und brauchst du nicht abmessen,falls sie krank sein sollte und deiner Meinung nach zuviel oder zuwenig trinkt,merkst du es an anderen anzeichen.Meine 3 sind zB.freigänger,trinken also auch draussen regenwasser,so habe ich also nie eine Kontroll Möglichkeit.Mach dir keine Sorgen,geniesse dein Kätzchen!

Antwort von kikz81,

katzen sind zäh...die kippen nich so schnell um und wenns ihnen schlecht geht merkt man es ihnen an

Antwort von jalon,

Gute Frage. Ich weiss es nicht, aber Katzen sollen viel Wasser trinken sonst bekommen sie Probleme mit ihren Nieren. Unsere trinkt nur fliessendes Wasser, also habe ich ihr einen Brunnen aufgestellt - das Wasser muss natürlich mindestens alle 3 Tage gewechselt werden.

Antwort von Theo2188,

so 3-5 sollten es schon sein! aber achte darauf, dass sie nicht mehr am tag bekommt, das ist nicht gesund für sie

Kommentar von Komori,

Ist das dein Ernst? Ich hoffe nicht.

Kommentar von Munga5,

Wie kann man nur so einen Blödsinn verbreiten. Möglicherweise glaubt das jemand und die arme Katze muss drunter leiden!

Kommentar von Theo2188,

^^

Antwort von Komori,

Stell mehrere Schüsseln mit frischem Wasser hin, dann trinkt sie so viel, bis sie keinen Durst mehr hat. Wenn sie kaum trinkt, geh mit ihr zum Tierarzt. Das ist nicht gut.

Antwort von klausi0808,

da gibt es keine Norm, stell ihr genügend zur verfügung

Antwort von Senny74,

Meine Katze ist 15 und hat noch nie getrunken. Es kommt auf die Katze an.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community