Frage von jojoroth,

Wieviel ml Saft entspricht eine Orange ungefähr?Wieviel ml entspricht eine Zitrone ungefähr?

Ich möchte Cocktails machen und aus Kosten- sowie Aufwandgründen die Orangen und Zitronen nicht frisch pressen, sondern Saft nehmen. Wieviel ml nehme ich dafür ungefähr? Danke.

Hilfreichste Antwort von kasigesine,

Hängt natürlich von der Größe und der Qualität der Früchte ab. Deshalb man eigentlich überhaupt keine Angaben geben. Das Einzige , was man sagen kann, ist, daß der Geschmack sehr unterschiedlich ist.

Antwort von slimy69,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wir habe das mal nebenbei gemessen ,weil bei Tu..er eine Meßscla am Auspresser hat. Ergebnis von 50 ml -150 ml war es ganz unterschiedlich.

Antwort von Julia0404,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Orange dürften so 100ml ergeben, aber das ist nur geschätzt.

Kommentar von User2506,

kommt ja in etwa hin ;)

Kommentar von Julia0404,

Ja, zwei blöde, eine Antwort! :-)

Antwort von User2506,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

naja schmeckt nicht genauso aber da man aus 1 1/2 orangen ein glas also ca 250 ml kriegt ka

Antwort von Weltraumhippe,

Ich würde es ausprobieren, kommt ka immer darauf an, wie groß die Früchte sind und wie saftig

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten