Frage von jojoroth,

Wieviel ml Saft entspricht eine Orange ungefähr?Wieviel ml entspricht eine Zitrone ungefähr?

Ich möchte Cocktails machen und aus Kosten- sowie Aufwandgründen die Orangen und Zitronen nicht frisch pressen, sondern Saft nehmen. Wieviel ml nehme ich dafür ungefähr? Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kasigesine,

Hängt natürlich von der Größe und der Qualität der Früchte ab. Deshalb man eigentlich überhaupt keine Angaben geben. Das Einzige , was man sagen kann, ist, daß der Geschmack sehr unterschiedlich ist.

Antwort
von Julia0404,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Orange dürften so 100ml ergeben, aber das ist nur geschätzt.

Kommentar von User2506 ,

kommt ja in etwa hin ;)

Kommentar von Julia0404 ,

Ja, zwei blöde, eine Antwort! :-)

Antwort
von Weltraumhippe,

Ich würde es ausprobieren, kommt ka immer darauf an, wie groß die Früchte sind und wie saftig

Antwort
von User2506,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

naja schmeckt nicht genauso aber da man aus 1 1/2 orangen ein glas also ca 250 ml kriegt ka

Antwort
von slimy69,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wir habe das mal nebenbei gemessen ,weil bei Tu..er eine Meßscla am Auspresser hat. Ergebnis von 50 ml -150 ml war es ganz unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten